Spritgeruch im Innenraum

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
dynec

Spritgeruch im Innenraum

Beitrag von dynec »

Hallo Leute.
Frohes Neues noch.

Heute habe ich Benzingeruch im Innenraum meines NFs festgestellt.
Die Benzinpumpe knörrt ein wenig nach dem Zündungseinschalten läuft dann aber normal.
Da über dem Zugang zur Pumpe im Kofferraum mein Gastank sitz ist mal eben nachschauen nicht drin.

Ist die Pumpe wohl hin??

MfG, Ingo.
Pollux4
Moderator
Moderator

Hallo Ingo !

Beitrag von Pollux4 »

Also da die Pumpe ja IM Tank sitzt kann sie selber ja nicht dafür verantwortlich sein wenns im Auto nach Benzin stinkt ! :wink:

So dumm es auch klingen mag - ist dein Reservekanister auch richtig zu falls du einen dabei hast ? So abwägig ist das gar nicht, sprech da aus eigener Erfahrung :lol:

Zunächsmal würd ich (bei laufenden Motor) mal im Motorraum nachsehn ob da irgendwo was nässt (Kraftstoffleitungen, Filter usw.) und dann mal die Benzinleitungen verfolgen die unterm Fahrzeug zum Tank führen. Auch würd ich mal den Kraftstoffspeicher in Augenschein nehmen ob der net nässt.
Wenn da soweit alles OK ist mal im Kofferraum mal den Blechdeckel abnehmen wo man quasi in den Tank reinkommt sollte das nötig sein, vielleicht ist´s die Dichtung vom Tankgeber oder einfach von den Anschlüssen oben drauf was locker ?
Das wären die Dinge dich ich bei Benzingestank checken würde.

VLG Pollux4
dynec

Beitrag von dynec »

Also Reservekanister habe ich nicht!
Der Geruch kommt definitiv von hinten.
Na dann muss ich den Gastank mal ausbauen und mal die Anschlüsse kontrollieren.

MfG, Ingo.
dynec

Beitrag von dynec »

Hab gerade gesehen das der Sprit von oben an der Stahlleitung heruntert läuft und auf die Achse tropft.
Da der Tank ziehmlich leer ist kanns ja nur der Anschluss für die Rück oder Hinleitung sein.
Wo befindet sich denn eigentlich der Kraftstoffspeicher?

MfG, Ingo.
Erhard
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von Erhard »

Der Beschreibung nach scheint Deine Kraftstoffleitung undicht zu sein! Durchgerostet :cry:
Der Kraftstoffspeicher sitzt, zumindest beim Fronti, auf der Hinterachse, also zwischen Tank und Kofferraumwanne.

Grüße
Erhard
Uwe
Moderator
Moderator
Fuhrpark: 100 C4 AAR Bj 92
Beitrag von Uwe »

Hallo,

ich würde auch auf eine durchgerostete Spritleitung tippen. Die gammeln ganz gern.
Da hilft nur genaues hinschauen.
Gruß

Uwe

T-Roc Cabrio 1.5 Bild

C4 2,3 Quattro Bild

Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz hängt, jeden Tag kommt einer vorbei, der ohne weiteres aufrecht darunter durchlaufen kann
Audiphantom

Beitrag von Audiphantom »

Tach allerseits...
Also wenn ich mit meinem MC etwas zügiger fahre dann habe ich auch einen leichten Sprit Geruch im Innenraum.. aber kann nicht sagen woher des kommt!

vielleicht hatte jemand schon das gleiche Problem!

mfg Chris
Antworten