Tipp Heckstoßstange

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
arthur
Entwicklungsleiter
Tipp Heckstoßstange

Beitrag von arthur »

grüß euch leute,
nach dem anbauen der heckstoßstange (avant) habe ich mit augenmass das teil angeschraubt.
nach beendigung der komplettierung natürlich eine gründliche wagenwäsche vorgenommen.
das ist nun schon mittlerweile 4 tage her.
heute ist mir aufgefallen, dass unter den rücklichtern noch stte wassertropfen hängten.
also nun die dringende empfehlung:
die beiden 13er muttern lösen und die stange ganz nach unten schieben.
somit werden mit sicherheit eventuelle rostherde unter den gläsern und auch am heckklappenfalz ausgeschieden da es immer gut abtrocknen kann,
cu arthur
fivebanger

Beitrag von fivebanger »

Hallo,

du meinst also ein größerer Spalt, da die Schürze sozusagen etwas weiter unten hängt? Vor allem dann auch nicht zu weit reingedrückt.

Bei mir ist das wegen der AHK so, ich wollt das schon ändern weil die Schürze einfach nicht perfekt sitzt. Ich denk aber auch dass es eigentlich besser ist, wie du schon sagst gerade wegen dem Dreck und Rost usw.

Gruss

Steffen
arthur
Entwicklungsleiter
spalt

Beitrag von arthur »

servus,
genau, nur durch einen spalt (ich denke so ab 8mm) kann kein wassertropfen hängenbleiben.
ich denke, dass das seitlich bei den lichtern auch bei der lima das gleiche ist,
cu arthur
Antworten