Hallo,
ich fahre einen 2.0l 5Zyl. Bj.1990 mit LPG Anlage und habe seit einer Woche das Problem, dass die Kontrolleuchte fürs Kühlwasser ständig blinkt. Sie geht nach etwa 5 -10 sec Motorlauf (auch bei kaltem Motor) an und blinkt und blinkt und blinkt. Der Kühlwasserstand ist ok und die Temperatur auch (wie sollte sie auch bei kaltem Motor).
So jetzt die Frage an euch: Was kann es sein und wo muss ich den Fehler suchen?
Gruß
Dieter
Kühlwasserkontrollleuchte blinkt
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Insgesamt kann es 4 Ursachen geben, denk ich.
a) Anzeige/Kombiinstrument spinnt rum
b) durchgescheuertes Kabel irgendwo
c) Der geber für den Füllstand ist defekt.
d) Der Geber für die Temperatur ist defekt.
Das ist der sogenannte Multifuzzi. Da kann auch nur der eine Pin für die Lampe hin sein und der Rest funzt noch, selber schon 2x genau so gehabt.
Das Originalteil hat 4 Pins, im Nachkauf gibts jetzt einen mit 3 Pins, der aber voll kompatibel ist; ca. 70Eur bei VAG (Temperaturfühler, glaub ich, ggf. die Pin-Anzahl noch nennen), ca. 35Eur bei z.B. au-tel (Thermoschalter).
zu 85% ist es d), zu 10% b) würd ich sagen
Ciao
André
a) Anzeige/Kombiinstrument spinnt rum
b) durchgescheuertes Kabel irgendwo
c) Der geber für den Füllstand ist defekt.
d) Der Geber für die Temperatur ist defekt.
Das ist der sogenannte Multifuzzi. Da kann auch nur der eine Pin für die Lampe hin sein und der Rest funzt noch, selber schon 2x genau so gehabt.
Das Originalteil hat 4 Pins, im Nachkauf gibts jetzt einen mit 3 Pins, der aber voll kompatibel ist; ca. 70Eur bei VAG (Temperaturfühler, glaub ich, ggf. die Pin-Anzahl noch nennen), ca. 35Eur bei z.B. au-tel (Thermoschalter).
zu 85% ist es d), zu 10% b) würd ich sagen
Ciao
André
-
Friese
-
fivebanger