Hallo,
ich habe noch ein Problem. Auch wenn ich hier als Anfänger deklariert werde habe ich schon mehrere´Beiträge eingestellt doch mein Account schein verloren zu sein. deshalb habe ich mich neu registriert.
Zu meiner Frage: Seit knapp einem Jahr fahre ich nun einen 2.0l RT 5-Zyl. BJ 1990 (KE-Jetronic) mit LPG Anlage . Ich habe ihn selber umrüsten lassen und mein Lehrgeld auch schon bezahlen müssen . Würde es aber wieder tun. Mittlerweile fährt er wenn er anspringt. Und das ist genau das Problem.
Das Anspringverhalten ist wie folgt:
Motor kalt: Springt gut an (1)
Motor kalt aber kurz gelaufen: Springt nicht mehr an da kein Sprit eingespritz wird (mit Startpilot gehts meistens) (2)
Motor warm im Benzinbetrieb ausgestellt: siehe (2)
Motor warm im Gasbetrieb ausgestellt: (1)
Das heißt für mich ich darf den Motor erst ausstellen wenn er auf Gasbetrieb umgesprungen ist (2500 min-1, 20°C).
Warum wird kein Sprit eingespritz wenn er vorher nur auf Benzinbetrieb gelaufen ist?
Vielleicht gibt es ja hier im forum jemanden der sich mit der KE-Jetronic und LPG Anlagen gut auskennt.
Gruß
Dieter
Startschwierigkeiten durch LPG Umbau
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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re
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name bereits belegt
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Ludger
Welche LPG-Anlage ist verbaut?
Hallo,
es wäre hilfreich zu wissen welche Anlage verbaut ist.
Ansonsten würde ich davon abraten selber an den Einstellungen herumzufrickeln. Da gibt es viel zu viele Parameter.... und es kann den Motor kosten wenn zu mager eingestellt etc.
Wenn ich Probleme mit meiner Anlage habe lasse ich da nur meinen Umrüster dran. Der hat wirklich Ahnung und schon viele Audis umgerüstet, siehe Galerie.
Falls es Dir nicht zu weit ist - kann ich Dir
http://www.bbg-tm.de empfehlen. Frag einfach mal per email an, ob er weiterhelfen kann.
Grüße!
Ludger
es wäre hilfreich zu wissen welche Anlage verbaut ist.
Ansonsten würde ich davon abraten selber an den Einstellungen herumzufrickeln. Da gibt es viel zu viele Parameter.... und es kann den Motor kosten wenn zu mager eingestellt etc.
Wenn ich Probleme mit meiner Anlage habe lasse ich da nur meinen Umrüster dran. Der hat wirklich Ahnung und schon viele Audis umgerüstet, siehe Galerie.
Falls es Dir nicht zu weit ist - kann ich Dir
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Grüße!
Ludger
- Jürgen Ende
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1755
- Registriert: 06.11.2004, 01:50
- Fuhrpark: Siehe Signatur.
- Wohnort: D-45470 Mülheim
- Kontaktdaten:
Hi,
ich habe eine LPG-Anlage in meinem NF. Ist allerdings eine Multipoint-Einspritzung.
Um etwas sagen zu können müsste ich den Anlagenhersteller, -typ oder zumindest das Prinzip wissen. Hast Du Venturi oder Multipoint? Da die beiden Systeme unterschiedliche Einspritzpositionen und damit auch unterschiedliche Fehlerquellen haben kann ich vorher nichts dazu sagen.
Gruß
gez. Jürgen Ende
ich habe eine LPG-Anlage in meinem NF. Ist allerdings eine Multipoint-Einspritzung.
Um etwas sagen zu können müsste ich den Anlagenhersteller, -typ oder zumindest das Prinzip wissen. Hast Du Venturi oder Multipoint? Da die beiden Systeme unterschiedliche Einspritzpositionen und damit auch unterschiedliche Fehlerquellen haben kann ich vorher nichts dazu sagen.
Gruß
gez. Jürgen Ende