Moin! Habe im alten Jahr, im alten Forum schon mal gepostet. Habe auch brav einen Shortcut zum Thread angelegt, aus bekannten Gründen ist der Thread ja nun futsch..
Aaaalso.
Mein Differential am NF Fronti ist hinüber. Neues, gebrauchtes Getriebe liegt bereit (angeblich 100 tkm runter). Termin zum Tausch ist gemacht (Anfang Februar). Kupplung soll auch gemacht werden. Ich will den Wagen noch ein bisschen fahren. Was brauch' ich denn alles für Teile (wenns geht mit Nummern), was sollte gewechselt werden?
Was klar ist:
Getriebe mit Diff
Kupplungssatz
Pilotwellenlager (das sitzt im Getriebe, oder?)
Getriebeöl (3 Liter Castrol TAF-X, oder was anderes?)
Besten Dank für eure Hinweise!
Carsten
Nochmal: Getriebetausch NF, was beachten?!
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Mike NF
- Geschäftsführer
- Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i - Wohnort: Münster
hallo carsten!
also castrol TAF-X ist erste wahl würd ich meinen. kupplung und pilotlager sind auch sinnvoll, defintitv
darüber hinaus würd ich noch die simmerringe tauschen die die antriebswellenflansche abdichten. die "teller" sind ja nur reingesteckt und können mit gefühl rausgehebelt werden. für den kupplungssatz mach dich auch mal schlau wegen der führungshülse....da gab bei mir beschaffungsprobleme aber evtl hast du nen fähigen dealer der das hinbekommt. die hülse läuft nämlich auch ein. uuuuund, was mir noch einfällt: kurbelwellensimmerring getriebeseitig, der bietet sich an, wo du eh grad da zugange bist.
Gruß
der mike
also castrol TAF-X ist erste wahl würd ich meinen. kupplung und pilotlager sind auch sinnvoll, defintitv
Gruß
der mike
-
Friese