Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Hi Freunde,
ich habe wegen dem schönen Wetter mal ne runde gedreht...jetzt weiß ich wieder warum ich mir das immer wieder antue..
Nach der Tour mal den Fehlerspeicher gelesen... 2342...ist doch hoffentlich nur Lambdasonde...oder?? Wer kann mal nachsehen...habe den plan nicht zur hand.
Was ich mich immer noch frage: warum erscheint dieser Fehler bei meinem AAR nicht, der ja keine Lambda hat? Ich meine, ob das Kabel ab ist (wie anscheinend beim Jörg), oder ob die Sonde komplett fehlt (wie bei mir), ist dem Steuergerät ja wohl egal...
Ciao,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. Typ 4AN / AAR klick --->.<--- klick Typ 16L / HM:
Was gibt dir die Gewissheit, das der Fehler in deinem Steuergerät überhaupt abgelegt würde?
Wenn ich so ein Steuergerät programmieren würde, würde ich genau diese Fehlermeldung mangels Lambdasonde unterdrücken.
Was ich mich jetzt allerdings frage, hat der Jörg nicht ein AAR Steuergerät drin????
Warum wird der Fehler dort angezeigt ????
Fragen über Fragen....
Gruß
Uwe
T-Roc Cabrio 1.5
C4 2,3 Quattro
Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz hängt, jeden Tag kommt einer vorbei, der ohne weiteres aufrecht darunter durchlaufen kann
Die lambdasonde wird nicht als fehler angezeigt wenn:
Die leitung unterbrochen ist ... also bei Mark
oder die leitung nur im leerlauf unterbrochen ist...
wenn es allerdings einen Wackelkontakt gibt, dann wird sie angezeigt.
Also wenn von anfang an keine regelung erkannt wird, gibts auch keinen fehler.Das gilt sowohl für den NF als auch den AAR...
Ist mit rücksicht auf die Lambdasondenlosen fahrzeuge so programmiert worden, sonst hätte man extra steuergeräte haben müssen
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. Typ 4AN / AAR klick --->.<--- klick Typ 16L / HM: