hab mir, da er nicht ganz dicht war, ein neues Rohr + Ölpeilstab für meinen 3B bestellt.
teile-Nr: 034 115 611 K
035 103 635 C
050 103 663
Beim abholen dann die Überraschung, das Rohr ist gut 12-15cm kürzer und sieht vollkommen anders aus....
Habe dann anhand der teile-Nr des alten Peilstabs festgestellt, dass dieser aus einem ABY stammt!!!!!!!!!
Problem nu, dass der alte falsche peilstab deutlich weniger tief in den Motor eindringt. Bin also wohl dauerhaft, dem Vorbesitzer sei dank, mit viel zu viel Öl gefahren bin! Würde evtl auch das mysteriöse Ölspratzeln aus dem Auspuff erklären, dass ich als Tröpfchen immer an der Stossstange hängen hab...... oder??
Öldruck ist sehr gut (wen wunderts?) und da ich keine orig. Öldruckanzeige hab, sondern eine andere Umgerüstet wurde, hab ich wohl auch den anscheinend zu hohen Öldruck nicht bemerkt.
Was hab ich nun zu erwarten wenn ich dann mit dem neuen Peilstab feststelle, das zu viel drin war und ich dies ablasse. Dann hat er hja weniger Druck als gewohnt (also wieder normal).
Wird er dann auseinanderfallen oder sich freuen?
Wie gehe ich am besten vor??
Schönen Gruß
Stefan
*der sich über solchen Pfusch bei Kleinteilen echt tierisch ärgern kann, wegen E-Teil im Wert von 15€*