Lenkung?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
frank
Testfahrer
Testfahrer

Lenkung?

Beitrag von frank »

Hallo zusammen,

habe immer das Gefühl, wenn ich von meinem Firmenwagen ,(Passat, 2,5 Jahre alt, fahre ca. 600 - 1000km /Woche) auf meinen Audi umsteige, daß meine Lenkung sehr schlecht oder zu leichtgängig ist.
Habe letztes Jahr die Lager vom Aggr. Träger gemacht, danach war es etwas besser.

Wo soll ich vielleicht noch andere Lager oder Gelenke wechseln?

Danke für Eure Antwort

Gruß
Frank
fivebanger

Beitrag von fivebanger »

Wie ist das gemeint zu leichtgängig?
Meinst er wirkt unruhig und pendelt schnell auf der Strasse?

Ich find das supi, dass meine Lenkung leichtgängig ist.
Brutal ist der Unterschied natürlich von Sommer zu Winterreifen, ich denke jedesmal nach Sommerreifen draufziehen ich hätt keine Servo mehr :D

Gruss

Steffen
frank
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von frank »

Ja,

fahre erst seit 3 Wochen mit Winterreifen. 185 / 70 14

Habe aber das Gefühl, ich muß erst mal mehr am Lenkrad einschlagen, als ich eigentlich benötige..

Gruß
Frank
fivebanger

Beitrag von fivebanger »

Kann es vielleicht sein dass dein Lenkgetriebe undicht ist?

Also bei mir reagieren die Räder auf jede Bewegung am Lenkrad, das habe ich jetzt mit leichtgängig gemeint. Mit Sommerreifen natürlich net so gut.

Gruss

Steffen
chaerte
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von chaerte »

Hatte das auch. Mal ging die Lenkung relativ schwer bis sehr schwer, dann wieder so wie sie soll - also sehr leicht. Habe den Druckspeicher gewechselt. Jetzt geht sie so wie es sein soll, nämlich immer leicht.
Achsvermessung kann auch nie schaden...
Antworten