Elektrik Problem mit ABS (erledigt)

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
mhaubitz
Testfahrer
Testfahrer
Elektrik Problem mit ABS (erledigt)

Beitrag von mhaubitz »

Hallo Leute,

ALso so ratlos wie heute war ich schon lange nicht mehr. WEnn ich das Licht einschalte, von aus auf Standlicht schaltet das ABS aus und dann gleich wieder ein, man hört das RElais klicken, beim Licht ausschalten das selbe wieder, ich hab keine AHnung in welchem zusammenhang das nun wieder stehen kann, helft mir bitte!!

Nicht das ich sonst noch mit dem Vorschlaghammer auf Fehlersuche gehe demnächst :evil:

MFG Martin
Zuletzt geändert von mhaubitz am 05.02.2007, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
mhaubitz
Testfahrer
Testfahrer
Beitrag von mhaubitz »

Hallo,
Kurzer zwischenstand. Wenn ich vom KI den schwarzen großen Stecker abziehe, ist es weg, ich vermute mal Dimmer oder kalte Lötstelle??? Kann das sein?

MFG
mhaubitz
Testfahrer
Testfahrer
Die eigene Blödheit siegt über den Verstand

Beitrag von mhaubitz »

Hi,
Tja, was soll ich sagen, Ursache gefunden. Ich hatte gestern das Klimabedienteil zum reinigen ausgebaut und dahinter am Getriebetunnel sitzt ja der Stecker der nach hinten zum SChalter für die Diff. Sperre geht, tja der war locker, deswegen kein Kontakt zur DIff. Sperre und naja das hat wohl das ABS Irritiert.

Tja, zuviel Sauberkeit schadet dann wohl wieder, hmmmm.....

MFG Martin
JimPanski
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: 100 CS Turbo quattro MC ´87 Y7U
100 CC NF automat ´87 Y7U
220v avant quattro 3B ´90 90E
Beitrag von JimPanski »

irritiert...nja nich unbedingt. das abs darf ja nicht, selbst wenn es will, sobald du die sperre reinknallst :wink:

wenn sichs erledigt hat, kannst du ja dann auch im topic mal noch erledigt oder so ergaenzen 8)

gruß
conny
Kulissenfuehrungen fuers Schiebedach gibts immernoch hier!

«Mit Leuten, die den 44er nicht kennen, kann man nicht viel anfangen.»
Antworten