Hintere Radlager wechseln beim Quattro
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Hintere Radlager wechseln beim Quattro
...geht das so ähnlich wie bei den vorderen?
Stur wie ich bin, hab ich einen Reparatursatz bei Ebay geschossen. Sagt nix. Ich weiß man soll nich
Teilenummer wäre eigentlich 443 498 625 C -
geliefert ist ein Karton mit selbergedrucktem Aufkleber "entspricht VAG 4A0 598 625"
Drin ist: zwei Schrägkugellager, ein großes und ein kleines, ein Nabendeckel, eine Tüte Fett, ein Splint, ein Simmerring und ein Blechteil das aussieht wie ein Kronkorken mit großem Loch drin. KEINE Sicherungsmutter dabei.

Was ist das jetzt für ein Ramsch da? Oder sollte das tatsächlich passen? Kann ich mir nur sehr schwer vorstellen...
Teilenummer wäre eigentlich 443 498 625 C -
geliefert ist ein Karton mit selbergedrucktem Aufkleber "entspricht VAG 4A0 598 625"
Drin ist: zwei Schrägkugellager, ein großes und ein kleines, ein Nabendeckel, eine Tüte Fett, ein Splint, ein Simmerring und ein Blechteil das aussieht wie ein Kronkorken mit großem Loch drin. KEINE Sicherungsmutter dabei.

Was ist das jetzt für ein Ramsch da? Oder sollte das tatsächlich passen? Kann ich mir nur sehr schwer vorstellen...
kann ja was nicht stimmen oder?? nicht gleich wie vorne.
Vorne 82mm

Hinten 80mm

wie meiner hier: (der ist doch komplett mit den beiden Ringen oder??)

Bitte meins bestätigen
Kann mir einer verraten , wie lange es dauert eine Seite auszubauen (also nur zum Vorbereiten fürs auspressen)???
Vorne 82mm

Hinten 80mm

wie meiner hier: (der ist doch komplett mit den beiden Ringen oder??)

Bitte meins bestätigen
Kann mir einer verraten , wie lange es dauert eine Seite auszubauen (also nur zum Vorbereiten fürs auspressen)???
S4/C4 AAN mit MTM Nachhilfe
C4 2.8 AAH Limo, Serie
ein geniales Forum
C4 2.8 AAH Limo, Serie
ein geniales Forum
-
arri200
Stimmt, nur von welchen Bj. sprechen wir hier überhaupt.????
Im bild siehst du es genau, im Bj. 88 gehen die beiden getrennte Wege. da wurde 80mm eingeführt. und gleichzeitig 82mm HA abgelöst.

EDIT: ich muss dazusagen, dass meine Aussagen auf den 100er zutreffen
Beim 200er ist es immer 82mm
Vielleicht reden wir ja nur aneinander vorbei
PS. ne Signatur würde es erleichtern, wenn du es dort reinschteibst was du für ein 44er hast.
Im bild siehst du es genau, im Bj. 88 gehen die beiden getrennte Wege. da wurde 80mm eingeführt. und gleichzeitig 82mm HA abgelöst.

EDIT: ich muss dazusagen, dass meine Aussagen auf den 100er zutreffen
Beim 200er ist es immer 82mm
Vielleicht reden wir ja nur aneinander vorbei
PS. ne Signatur würde es erleichtern, wenn du es dort reinschteibst was du für ein 44er hast.
C4 2.8 AAH Limo, Serie
ein geniales Forum
C4 2.8 AAH Limo, Serie
ein geniales Forum
fischi hat geschrieben:Marian, klick mal bitte oben gleich auf "Reparatursatz" und klicker nicht erst über Hinterachse->Gelenkwelle durch

hmmm, das ist ja eigenartig. Hab auch Audi 100, TQ, und 89er Bj angegeben und siehe da ,der zeigt tatsache 82mm an. Bei E_TOS sagt er 80mm.
Ich habe 82mm gekauft und weiß jetzt nicht mehr was Sache ist.
Also jetzt mal die Profis ran, da endet auch mein Latein...
Bei dir müsste es mit ziemlicher Sicherheit 82mm sein. Aber jetzt stehe ich im Regen der Ungewissheit, ob meine Lager richtig sind.
Profis, ihr habt jetzt Vortritt.
Zuletzt geändert von MarianS. am 07.02.2007, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
C4 2.8 AAH Limo, Serie
ein geniales Forum
C4 2.8 AAH Limo, Serie
ein geniales Forum
-
Thorsten Scheel
- Entwicklungsleiter
Thorsten Scheel hat geschrieben:Ist ja interessant,
mein hinteres, rechtes Lager macht auch Geräusche.
Zum Glück habe ich noch ein komplettes Radlagergehäuse liegen, welches ich nur umbauen muss. Da spare ich mir ein neues Lager.![]()
Gruß!
Thorsten
Hy Thorsten du PROFI,
das war jetzt aber keine große Hilfe
C4 2.8 AAH Limo, Serie
ein geniales Forum
C4 2.8 AAH Limo, Serie
ein geniales Forum
-
Thorsten Scheel
- Entwicklungsleiter
Was soll ich denn dazu noch sagen???MarianS. hat geschrieben:Thorsten Scheel hat geschrieben:Ist ja interessant,
Zum Glück habe ich noch ein komplettes Radlagergehäuse liegen, welches ich nur umbauen muss. Da spare ich mir ein neues Lager.![]()
Gruß!
Thorsten
Hy Thorsten du PROFI,
das war jetzt aber keine große Hilfe
![]()
Alles wichtige wurde bereits gesagt und wiederholen brauche ich das Gesagte nicht, oder???
Gruß!
Thorsten
- Thomas
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...
Wie? Nur EINS?Thorsten Scheel hat geschrieben:Ist ja interessant,
*Mit dem Finger auf Thorsten zeigt und ihn auslacht* *rofl*
Also ich hab ZWEI, nagelneue noch dazu - noch nie eingebaut, dafür aber für'n Appel und nen Ei gekauft
Das "noch nie eingebaut" wird sich noch vor dem 01.04.07 ändern, dann beginnt ja wieder die Saison und alles muß in Ordnung sein
Viele Grüße
Thomas
-
Thorsten Scheel
- Entwicklungsleiter
-
arri200