Motorhaube hebt sich

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Sladi

Motorhaube hebt sich

Beitrag von Sladi »

Hi!
Letztens auf der Autobahn hab ich gemerkt, dass sich die Motorhaube links merklich anhebt. Ich kann sie per Hand ein gutes Stück heben und rechts geht das gar nicht.
Ist das normal und kann ich da was machen?

Gruß,
Sladjan
wh944
Entwicklungsleiter

Re: Motorhaube hebt sich

Beitrag von wh944 »

Sladi hat geschrieben:Hi!
Letztens auf der Autobahn hab ich gemerkt, dass sich die Motorhaube links merklich anhebt. Ich kann sie per Hand ein gutes Stück heben und rechts geht das gar nicht.
Ist das normal und kann ich da was machen?

Gruß,
Sladjan
nein, ist nicht normal.

Am besten den Aufnahmemechanismus für den linken Zapfen gängig machen bzw. schmieren.
mAARk
Abteilungsleiter

Beitrag von mAARk »

Hallo Sladjan,

Falls die von Wolfgang beschriebe Reinigung/Schmierung nicht helfen sollte, kann es sein, dass die linke Aufnahme den Zapfen gar nicht richtig greift, weil er zu "stramm" eingestellt ist, also weil er zu weit in die Motorhaube hineingeschraubt ist. In diesem Fall musst du die Verschlussmutter vom Zapfen lockern (z.B. mit ner Wasserpumpenzange), den Zapfen ne halbe oder ganze Umdrehung herausdrehen (gegen Uhrzeigersinn), die Mutter wieder befestigen, und einen Versuch machen.

Nach ein paar Anläufen hat man das hin. :)

Ciao,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 8)
BildTyp 4AN / AAR klick --->Bild.Bild<--- klick Typ 16L / HM: Bild
Sladi

Beitrag von Sladi »

Danke Leute! Das werd ich mir mal anschauen. :)
Antworten