Verschweißte Kotflügel?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Fabian
Abteilungsleiter
Beiträge: 6421
Registriert: 06.11.2004, 17:49
Fuhrpark: Donnet-Zedel CI 6 Torpedo Bj. 1925,
Volkswagen Clipper-N Bj. 1968,
Volkswagen 1302 S Bj. 1972,
5x Audi 100 Typ 44 Bj. 1983-1987,
Renault 4F6 Bj. 1984,
Yamaha XJ 900 F Bj. 1993,
Krieger KT 60 A Bj. 1994
Kontaktdaten:

Verschweißte Kotflügel?

Beitrag von Fabian »

Hallo,


ist jemandem bekannt,ob Audi bei bestimmten Versionen des 44ers die Kotflügel an der oberen Ecke zur A-Säule,mit dieser verschweißt hat?
Ich dachte bisher,die Kotflügel seien lediglich verschraubt.


Grüße,
Fabian
Benutzeravatar
jürgen_sh44
Abteilungsleiter
Beiträge: 8832
Registriert: 05.11.2004, 23:01
Wohnort: Nähe LB / Ba.Wü. Süddeutschland

Beitrag von jürgen_sh44 »

also bei meinem kassengestellt (grad nachgeguggt) sind se nur geschraubt..
obenrum komplett entlang der motorhaubenkante mehrmals, und dann noch einmal oben / an der a-säule unten..
ich hab jetzt nur ein modell zum nachschauen da ;-)
Net-tiquette-Link

Gruß
~Jürgen

4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Benutzeravatar
StefanR.
Projektleiter
Beiträge: 3691
Registriert: 21.12.2004, 23:16
Wohnort: 86633 Biesenhard
Kontaktdaten:

Beitrag von StefanR. »

Audi hat keine verschweißten Kotflügel. Das hatte nur Ford gemacht udn die waren dann auch stolz darauf also die dann irgendwann in den 90ern auf geschraubte umgestellt hatten. War mal ein Bericht im TV wie reperaturfreudlich die Ford jetzt mit den geschraubten wären :lol: .

MfG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
Olli W.
Moderator
Moderator
Beiträge: 7726
Registriert: 05.11.2004, 11:43
Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch
Kontaktdaten:

Beitrag von Olli W. »

Das hatte nur Ford gemacht udn die waren dann auch stolz darauf also die dann irgendwann in den 90ern auf geschraubte umgestellt hatten.
Leider ist dieser Krug zumindest am Ford Ka vorbeigegangen.

Gruss,
Olli
Bild
+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de
_____________________________________________________________________

"I´m an Automan, i´m made of wires, wires, wires"
Fabian
Abteilungsleiter
Beiträge: 6421
Registriert: 06.11.2004, 17:49
Fuhrpark: Donnet-Zedel CI 6 Torpedo Bj. 1925,
Volkswagen Clipper-N Bj. 1968,
Volkswagen 1302 S Bj. 1972,
5x Audi 100 Typ 44 Bj. 1983-1987,
Renault 4F6 Bj. 1984,
Yamaha XJ 900 F Bj. 1993,
Krieger KT 60 A Bj. 1994
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabian »

StefanR. hat geschrieben:Audi hat keine verschweißten Kotflügel.
Hallo Stefan,


ja,das hab ich bislang auch geglaubt.
Allerdings habe ich nun zwei 44er aufm Hof,die beide an der A-Säule verschweißte Kotflügel haben.
Erst dachte ich,da seien Pfuscher am Werk gewesen.Aber das an zwei 44ern jeweils beide Kotflügel auf jeweils die gleiche Art und Weise verschweißt sind,schließt das eigentlich aus.... :?:
Ach ja,es sind beide ganz frühe 1983er Modelle.
Hat Audi da also doch geschweißt?!


Grüße,
Fabian
Benutzeravatar
StefanR.
Projektleiter
Beiträge: 3691
Registriert: 21.12.2004, 23:16
Wohnort: 86633 Biesenhard
Kontaktdaten:

Beitrag von StefanR. »

Bei Einführung neuer Modelle wird immer etwas improviesiert um alles so perfekt wie möglich aussehen zu lassen. Das kann schon sein das die Kotis net gepasst haben udn man dann einfach hingebogen wurden und dann wurde geschweißt. Das machen die heute noch so wenn was nicht passt wird es irgendwie hingebogen. Aber offiziell wurden bei audi diese Teile niemals geschweißt.

MfG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
Benutzeravatar
Mike NF
Geschäftsführer
Beiträge: 16697
Registriert: 05.11.2004, 17:07
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i
Wohnort: Münster

Beitrag von Mike NF »

hey fab ! ich meine mein 88er hat das auch noch verschweisst. ich prüf das nachher mal. nicht dass ich mich da verguckt habe.

Gruß
der mike
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Benutzeravatar
MainzMichel
Projektleiter
Beiträge: 2801
Registriert: 08.02.2006, 08:47
Wohnort: Selzen bei Mainz

Beitrag von MainzMichel »

Der 1983 A200, den ich mal schlachtete, hatte die Schwingen nur verschraubt.

Adios
Michael
Bild                                      Bild
Mir: Audi 100 C4 Avant '92 2,3l (AAR) Automatik     Meiner Frau: Audi Cabrio '93 2,0l (ABK)
Fabian
Abteilungsleiter
Beiträge: 6421
Registriert: 06.11.2004, 17:49
Fuhrpark: Donnet-Zedel CI 6 Torpedo Bj. 1925,
Volkswagen Clipper-N Bj. 1968,
Volkswagen 1302 S Bj. 1972,
5x Audi 100 Typ 44 Bj. 1983-1987,
Renault 4F6 Bj. 1984,
Yamaha XJ 900 F Bj. 1993,
Krieger KT 60 A Bj. 1994
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabian »

Hi Michael,


der A200 war ja auch Modelljahr 1984 :wink:
Hab heut aufm Schrott nen weiteren 44er Mj. 1983 gesehen - mit verschweißten Flügeln.
Der Fall ist für mich also geklärt :)


Grüße,
Fabian
Antworten