MC1 oder MC2 LLK

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
arri200

MC1 oder MC2 LLK

Beitrag von arri200 »

Hallo zusammen
Ich habe eine frage über die LLK die im MC verbaut wurden.Ich habe mich mal erkundigt über den MC1 LLK und den MC2 LLK.
Mir wurde erklärt das eigendlich der MC1 LLk im vergleich die KÄLTERE Luft erzeugt wie der MC2 LLK aufgrund der 2 flutigen kammer d.h. die erwärmte Luft verbleibt länger im LLk und wird dadurch mehr abgekühlt als beim MC2.Beim MC2 LLK verbleibt die Luft aufgrund der 1 flutigen Kammer nicht so lange weil sie ja nur kurz den LLK durchströmt (unten links eintritt und oben rechts austritt)in fahrtrichtung.Beim MC1 muss die Luft ja einen Umweg machen da sie unten rechts eintritt und oben rechts austritt(Also längerer weg).Der eigendliche nachteil wäre das dadurch eine größere Druckempfindlichkeit des MC1 LLk gegeben ist.Wie seht ihr das.Welcher ist effektiver.
Karl S.
Moderator
Moderator

Beitrag von Karl S. »

MC2
arri200

Beitrag von arri200 »

kurz und bündig.
Antworten