ESV nach 50000 km schon platt?
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Bollwerk
ESV nach 50000 km schon platt?
Hallo,
wie die Überschrift schon sagt. Kann es sein, dass ESV nach 50000 km schon langsam wieder zu tropfen anfangen?
Habe nämlich Starteigenschaften wie bei alten ESV:
1 Tag gestanden: 3s orgeln
ab 2 Tagen gestanden 1,5 s orgeln.
Gruß Daniel
wie die Überschrift schon sagt. Kann es sein, dass ESV nach 50000 km schon langsam wieder zu tropfen anfangen?
Habe nämlich Starteigenschaften wie bei alten ESV:
1 Tag gestanden: 3s orgeln
ab 2 Tagen gestanden 1,5 s orgeln.
Gruß Daniel
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Bollwerk
schit, die Hälfte wieder vergessen
Hallo,
was ich noch sagen wollte:
Bj 12/86 VFl
MKB NF
vor 50000km ALLES was elektrisch ist neu gemacht.
Zündkerzen erst kürzlich wieder.
Gruß Daniel
was ich noch sagen wollte:
Bj 12/86 VFl
MKB NF
vor 50000km ALLES was elektrisch ist neu gemacht.
Zündkerzen erst kürzlich wieder.
Gruß Daniel
- Erik-DD
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- Registriert: 21.05.2006, 14:44
- Fuhrpark: Mein letzter 44er: '89er Audi 200 2.2 Quattro Exklusiv (Aufbau)
gesucht: 100/200 Avant turbo quattro in Tizianrot - Wohnort: Dresden
Ich dachte eigentlich dass sich nachtropfende Einspritzdüsen(ESD) bemerkbar machen, als dass sie in derr (Lau)warmphase für schlechtes Anpringen sorgen!?!
So isses nämlich bei mir. Wenn der Dicke etwa 1h-3h nachm warm abstellen angeworfen werden muss, tut er sich extrem schwer und läuft zu Beginn meist nur auf 2-3 Töpfen an. Vor und Nach diesem Zeitfenster gibts keine besonderen Probleme und er springt recht gut an.
So isses nämlich bei mir. Wenn der Dicke etwa 1h-3h nachm warm abstellen angeworfen werden muss, tut er sich extrem schwer und läuft zu Beginn meist nur auf 2-3 Töpfen an. Vor und Nach diesem Zeitfenster gibts keine besonderen Probleme und er springt recht gut an.
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Bollwerk
Hallo,
Da die ESV wenigstens 200T ++ Km gehen sollten, kann davon ausgegangen werden dass es die nicht sind. Wenn es die ESV waeren, ist es auch nicht zu erklaeren dass es nach 2 Tage weniger Zeit braucht um zu starten. Es sollte da kein unterschied geben.
Ein kleiner Test kann da etwas mehr erklaren:
1) Nach einen Tag standzeit; Betaetige der Anlasser mal ganz kurz (<1 sec). Die Pumpe sollte hoerbar sein. Warte 10 sec.
2) Versuche jetzt das Auto zu starten. Wenn es merkbar schneller startet, dann sind es doch die ESV, da der erste kurze Startversuch das System aud Druck gebracht hat.
Wenn alles weitere gut ist (kerzen, kabel usw), dann kann die Ursache im Ansaug system liegen:
1) Gibt es eine Temperatur abhaengigkeit (wenn schlechter Start beim Kaelte ist der CO zu niedrig).
2) Kontrolliere mal Luftflilter, Stauscheibe und Gummirohr zu der Drosselklappe auf Oelablagerungen. Verschmutzung kann die Scheibe ein wenig schwergaengig machen.
Dennoch sind 3 sec orgeln nicht superschlecht oder ?, da ist es kaum wert um viel Geld aus zu geben an Neuteile.
Kaufe zuerst mal ein guter ESV reiniger das im Benzintank reingekippt werden kann, und einen neuen Sprittfilter wenn es 1 Jahr oder laenger sitzt. Kostet nicht viel, schadet auch nicht
.
Viel erfolg.
Erik
Da die ESV wenigstens 200T ++ Km gehen sollten, kann davon ausgegangen werden dass es die nicht sind. Wenn es die ESV waeren, ist es auch nicht zu erklaeren dass es nach 2 Tage weniger Zeit braucht um zu starten. Es sollte da kein unterschied geben.
Ein kleiner Test kann da etwas mehr erklaren:
1) Nach einen Tag standzeit; Betaetige der Anlasser mal ganz kurz (<1 sec). Die Pumpe sollte hoerbar sein. Warte 10 sec.
2) Versuche jetzt das Auto zu starten. Wenn es merkbar schneller startet, dann sind es doch die ESV, da der erste kurze Startversuch das System aud Druck gebracht hat.
Wenn alles weitere gut ist (kerzen, kabel usw), dann kann die Ursache im Ansaug system liegen:
1) Gibt es eine Temperatur abhaengigkeit (wenn schlechter Start beim Kaelte ist der CO zu niedrig).
2) Kontrolliere mal Luftflilter, Stauscheibe und Gummirohr zu der Drosselklappe auf Oelablagerungen. Verschmutzung kann die Scheibe ein wenig schwergaengig machen.
Dennoch sind 3 sec orgeln nicht superschlecht oder ?, da ist es kaum wert um viel Geld aus zu geben an Neuteile.
Kaufe zuerst mal ein guter ESV reiniger das im Benzintank reingekippt werden kann, und einen neuen Sprittfilter wenn es 1 Jahr oder laenger sitzt. Kostet nicht viel, schadet auch nicht
Viel erfolg.
Erik
- Erik-DD
- Projektleiter
- Beiträge: 2784
- Registriert: 21.05.2006, 14:44
- Fuhrpark: Mein letzter 44er: '89er Audi 200 2.2 Quattro Exklusiv (Aufbau)
gesucht: 100/200 Avant turbo quattro in Tizianrot - Wohnort: Dresden
@NF23
Ich hab mir gestern den Injection Reiniger von LM gekauft.
Bei Praktiker is mal wieder 20%-Aktion
...wie ich es hasse...
Und füll den heute abend mit der entsprechenden Menge rein. Auch wenn ich vermutlich am We nicht soviel fahre, dass ich direkt einen Effekt davon zu erwarten habe, werde ich meine Eindrücke und Erfahrungen mal posten.
Der Erik
Ich hab mir gestern den Injection Reiniger von LM gekauft.
Bei Praktiker is mal wieder 20%-Aktion
Und füll den heute abend mit der entsprechenden Menge rein. Auch wenn ich vermutlich am We nicht soviel fahre, dass ich direkt einen Effekt davon zu erwarten habe, werde ich meine Eindrücke und Erfahrungen mal posten.
Der Erik
- 200q20V
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1637
- Registriert: 05.11.2004, 12:17
- Wohnort: Südlicher Landkreis Würzburg
Heyho!
Kleiner Tipp: Rückschlagventil der Spritpumpe!
Aber vorher bitte den Tank richtig leer fahren!
Darauf würd z.B. auch hinweisen, wenn das Anspringproblem bei leerem Tank schlimmer ist als mit vollem Tank!
Viel Erfolg bei der Suche!
Kleiner Tipp: Rückschlagventil der Spritpumpe!
Darauf würd z.B. auch hinweisen, wenn das Anspringproblem bei leerem Tank schlimmer ist als mit vollem Tank!
Viel Erfolg bei der Suche!
Grüßle Schmidti
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Bollwerk
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Bollwerk
