surrender verteiler

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
hagi

surrender verteiler

Beitrag von hagi »

habe heute die keilriemen von der servo und lima erneuert
beim probelaufen viel mir auf,dass der verteiler ein relativ lautes geräusch macht
hört sich fasst nach lagerschaden, falls das dingen sowas wie ein lager besitzt???
hat einer von euch den verteiler schon mal auseinander geschraubt??
wenn ja wie, was ,wo und vorallem wie lange oder sollte man ihn einfach ersetzen

mfg hagi

ps : mc1
Daniela

Beitrag von Daniela »

Hallo Hagi ,

habe das gleiche Problem an meinem 20V , bei mir würde ich sagen ist es das Verteilerritzel , soweit ich weiß kann man das einzeln ersetzen und nachkaufen bei 20V allerdings ist es ein riesiger Aufwand weil man schlecht dran kommt . Ich weiß ja nicht was für einen Audi Du hast aber ich denke mal so lange er keine Probleme macht laß ihn einfach rumknurren . Besorg Dir bei Gelegenheit schonmal so ein Ritzel damit Du es hast wenn Du es brauchst .
Bei mir geht das schon ziemlich lange so also seitdem ich den 20V habe also seit 1,5 Jahren .
Auseinandergenommen habe ich den Verteiler lieber erstmal noch nicht , werde es dann machen wenns sich nicht mehr vermeiden läßt oder wenn ich den Motor überhole was offensichtlich bald sein muß nach 325 000 km.

Viele Grüße
Daniela
hagi

Beitrag von hagi »

klar kann ich es weiter surren lassen
das problem ist aber, wenn ich den wagen brauch, dann gehts tutu kaputuu
hatte ähnliches problem mit dem kupplungsgeberzylinder (scheiss langes wort)
habe ich auch erst schluren lassen, bis er dann gar nicht mehr wollte :kotz:

von daher muss er früher oder später eh neu (besser früher)

mfg hagi
Antworten