Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
ich habe mal ne Frage.
Ich habe an meinem 100er (100 Avant 44Q NF) Bremsscheiben die 4-Loch mit Lochkreis 108 sind.
Ist es den möglich auch 5-Loch mit Lochkreis 112 zu nehmen?
Wenn Ja welche?
Passen die Sättel und die Beläge noch?
Was müßte evl. alles geändert werden?
draufpassen werden die sicher, aber wie willst Du denn dann die Räder verschrauben?
Da mußt Du schon die richtigen, passenden Bremsscheiben verbauen.
Oder komplett auf Fünfloch umbauen mit allen Konsequenzen (Radnaben, Radlager, Bremsanlage, Felgen). - Nur wozu?
Die passenden Scheiben gibt's doch an jeder Ecke zu kaufen (noch)
Es geht genau um die Felgen.
Da ich sowieso neue Scheiben bräuchte und ich super Audi Felgen mit neuen Reifen von einem Freund bekommen habe, die leider 5/112 sind.
MacDan hat geschrieben:Es geht genau um die Felgen.
Da ich sowieso neue Scheiben bräuchte und ich super Audi Felgen mit neuen Reifen von einem Freund bekommen habe, die leider 5/112 sind.
Tja, die passen nunmal nicht, für den Lochkreis ist auch immer schlecht Alu zu haben, die 5 x 112 Kollegen haben es da einfacher, die können auch die Felgen anderer Audis nehmen, unsereiner nur die vom B4.