Wastegate Feder Vorspannung?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Benutzeravatar
Pado
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1293
Registriert: 24.11.2005, 01:01
Wohnort: Augsburg

Wastegate Feder Vorspannung?

Beitrag von Pado »

Hallo,

ich hab mir heute nen MC1 mit Bürgi gekauft. Geht auch ganz ordentlich.
Der Verkäufer meinte, er hat die Feder um 6mm vorgespannt.
Geht das in Ordnung oder welche Vorteile UND Nachtteile hat das Ganze?

MfG Mike
Passat Syncro

Beitrag von Passat Syncro »

Erstmal klären was für einen Ladedruck das ganze machen soll. Dann eine Ladedruckanzeige Reinhängen und das ganze "Erfahren".
Buergi kann dir sagen wo welcher Ladedruck Anliegen soll.
Benutzeravatar
Thomas H
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1525
Registriert: 05.11.2004, 12:50
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas H »

Hi,

durch die Vorspannung hast du auch im Teillastbereich höheren Ladedruck, allerdings auch im Notlaufbetrieb. Wenn du das N75 absteckst zeigt dir das digitale "Schätzometer" den Ladedruck an. Er sollte nicht höher als 0,5 bar (1,5 im BC) liegen.

Grüßle

Thomas H
der "Schalter" V8 Schalter (AEC, 11/90)
der "V8" (PT, 3/89 + 3/90)
der "Große" Avant Quattro Sport (MC2, 10/90)
der "Polo" 9N3 (, 5/2006)
A3 8L Automatik (APF, 8/1999)
Yamaha Cygnus 125

Schöne Audis heißen Avant
Buergi
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 454
Registriert: 06.11.2004, 07:15

Beitrag von Buergi »

Hallo,
darf ich fragen, wer der Vorbesitzer war ?

Gruss,

Buergi
Benutzeravatar
Pado
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1293
Registriert: 24.11.2005, 01:01
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Pado »

Ich hab heute erstmal von VDO eine Ladedruckanzeige bestellt, da ich in dem MC1 keine Ladedruckanzeige finden konnte.

An welcher Stelle wird denn dann der Schlauch abgezweigt für die Anzeige?

MfG Mike


PS: Bürgi, Du hast Post.
Benutzeravatar
FrankSchr
Entwickler
Beiträge: 809
Registriert: 08.11.2004, 13:17
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von FrankSchr »

Pado hat geschrieben:Ich hab heute erstmal von VDO eine Ladedruckanzeige bestellt, da ich in dem MC1 keine Ladedruckanzeige finden konnte.

An welcher Stelle wird denn dann der Schlauch abgezweigt für die Anzeige?

MfG Mike


PS: Bürgi, Du hast Post.
Hi, dann hast du wohl einen Vorfacelifter, denn im NFL ist im Kombiinstrument der Ladedruck, wenn auch nur ungenau und sehr träge.

Der Ladedruck wird an der Ansaugbrücke abgenommen.

Grüße
Frank
Audi 200 Turbo Quattro MKB MC(1) NFL, BJ `88, Ausstattung Exkl., Vitamin B, 2.-tes N75, MC2-LLK, POPOFF, 277 TKm
Bild

Porsche 911 Carrera 3,0 L, BJ `75, Old but Gold
Bild
Antworten