Frage Schalterbeleuchtung Sitzheizdings
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- jürgen_sh44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8832
- Registriert: 05.11.2004, 23:01
- Wohnort: Nähe LB / Ba.Wü. Süddeutschland
Frage Schalterbeleuchtung Sitzheizdings
Hallöle!
Noch ne Frage:
Wann leuchten die Schalter?
sobal zündung an ist,
oder nur wenns licht an ist?
hab bei mir geschaut, nebelschlußlicht, heckscheibenheizung leuchten sobald zündung an ist..
wie ist das original bei den sitzheizschaltern?
wohl gleich:
licht=zündung an.. ??
Danke!
Noch ne Frage:
Wann leuchten die Schalter?
sobal zündung an ist,
oder nur wenns licht an ist?
hab bei mir geschaut, nebelschlußlicht, heckscheibenheizung leuchten sobald zündung an ist..
wie ist das original bei den sitzheizschaltern?
wohl gleich:
licht=zündung an.. ??
Danke!
Net-tiquette-Link
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
- aminoboris
- Testfahrer

- Beiträge: 272
- Registriert: 31.01.2005, 20:05
- Fuhrpark: Ehemalige Fahrzeuge: 2x Audi 200 Typ 43 Turbo (MKB: WJ), 1x Audi 200 Turbo Quattro Avant (MKB: 1B)
Audi 200 Turbo Quattro Avant 20V (MKB: 3B)
Aktuelles Fahrzeug: VW UP! - Wohnort: Korbach (Nordhessen)
- Kontaktdaten:
- jürgen_sh44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8832
- Registriert: 05.11.2004, 23:01
- Wohnort: Nähe LB / Ba.Wü. Süddeutschland
Kann nicht sein, gibt keine 2 (elektrischen) Stufen in den Schaltern:
An oder Aus, nur eine Birne und ein Licht-Verteiler (edit: siehe unten: mechanisch)
na, gut, dann laß ich se wie meine anderen schalter bei zündung ein leuchten.
Trotzdem Danke! (edit und sie bewegt sich doch)
An oder Aus, nur eine Birne und ein Licht-Verteiler (edit: siehe unten: mechanisch)
na, gut, dann laß ich se wie meine anderen schalter bei zündung ein leuchten.
Trotzdem Danke! (edit und sie bewegt sich doch)
Zuletzt geändert von jürgen_sh44 am 21.03.2007, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Net-tiquette-Link
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
- OPA_HORCH
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1500
- Registriert: 04.04.2006, 13:13
- Wohnort: Im Land der 1000 Berge
Doch, doch, Jürgen; dieser kleine Schalter hat es in sich...aminoboris hat geschrieben:das Symbol mit dem Sitz leuchtet wenn die Zündung an ist. Die Zahlen auf dem Drehregler leuchten, sobald du die Heizung einschaltest.
Die Zahlenreihe auf dem Drehrad wird nämlich nicht durchleuchtet in Stellung "0"; erst ab Stellung "1" fällt das Licht auch durch die Zahlenreihe. Ist also eine rein optisch-mechanische Sache und nichts elektrisches, deshalb darfs du das auch ignorieren
Gruß Wolfgang
- jürgen_sh44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8832
- Registriert: 05.11.2004, 23:01
- Wohnort: Nähe LB / Ba.Wü. Süddeutschland
ahja, schön, mir gings halt ums elektrische 
Net-tiquette-Link
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
- peavy
- Projektleiter
- Beiträge: 3483
- Registriert: 17.11.2006, 23:35
- Fuhrpark: 3* Audi 100/200 (44), 1* Avant (43), Coupe 2,8 quattro, 4* Audi Coupe (81), BMW 320 E30 Cabrio, Chrysler Le Baron (das kleine Schwarzes", Mercedes 230 CE, In Restauration 4*Audi 100 (43) 5S Limo/Avant, 2*Coupe S, 2*C1
- Wohnort: Essen
- jürgen_sh44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8832
- Registriert: 05.11.2004, 23:01
- Wohnort: Nähe LB / Ba.Wü. Süddeutschland
ich sitz imernoch an der scheiß software schalteranpassung, aber das wird net besser..
grmpf..
grmpf..
Net-tiquette-Link
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
- peavy
- Projektleiter
- Beiträge: 3483
- Registriert: 17.11.2006, 23:35
- Fuhrpark: 3* Audi 100/200 (44), 1* Avant (43), Coupe 2,8 quattro, 4* Audi Coupe (81), BMW 320 E30 Cabrio, Chrysler Le Baron (das kleine Schwarzes", Mercedes 230 CE, In Restauration 4*Audi 100 (43) 5S Limo/Avant, 2*Coupe S, 2*C1
- Wohnort: Essen
denk einfach an das Motto des weltschlimmsten Weichwareladens:jürgen_sh44 hat geschrieben:ich sitz imernoch an der scheiß software schalteranpassung, aber das wird net besser..
grmpf..
it does not have to be good or even perfect - it only has to be good enough
Wenn man so denkt kann man auch das eine oder andere Mal Sachen mit 65.000 bekannten Fehlern ausliefern
Gruß
Stefan
- jürgen_sh44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8832
- Registriert: 05.11.2004, 23:01
- Wohnort: Nähe LB / Ba.Wü. Süddeutschland
nix is..
Mist is!
Ich hab mich vorhin zu früh gefreut als ich dir gemailt habe,
hab die schalter verwechselt..
hab den code an dem verändert, der sowieso schon ging,
das andere "Erfolgserlebnis" am verschlissenen Schalter ergab sich durch den gammeligen schalter..
je nachdem wie man ihn anpackt, het er auch unter 3 einigermaßen kontakt, aber das bringt dir ja nix, wenn je nach bodenwelle plötzlich der nebensitzer nen heißen hintern kriegt...
der gibt je nach anpacken andere werte aus.
das einzige was ich jetzt aus dem rausbekomme, wäre eine regelung von 3 bis 5,5 linear , 6 dann vollast ungetaktet..
son Krampf, son elendiger
Mist is!
Ich hab mich vorhin zu früh gefreut als ich dir gemailt habe,
hab die schalter verwechselt..
hab den code an dem verändert, der sowieso schon ging,
das andere "Erfolgserlebnis" am verschlissenen Schalter ergab sich durch den gammeligen schalter..
je nachdem wie man ihn anpackt, het er auch unter 3 einigermaßen kontakt, aber das bringt dir ja nix, wenn je nach bodenwelle plötzlich der nebensitzer nen heißen hintern kriegt...
der gibt je nach anpacken andere werte aus.
das einzige was ich jetzt aus dem rausbekomme, wäre eine regelung von 3 bis 5,5 linear , 6 dann vollast ungetaktet..
son Krampf, son elendiger
Net-tiquette-Link
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
- peavy
- Projektleiter
- Beiträge: 3483
- Registriert: 17.11.2006, 23:35
- Fuhrpark: 3* Audi 100/200 (44), 1* Avant (43), Coupe 2,8 quattro, 4* Audi Coupe (81), BMW 320 E30 Cabrio, Chrysler Le Baron (das kleine Schwarzes", Mercedes 230 CE, In Restauration 4*Audi 100 (43) 5S Limo/Avant, 2*Coupe S, 2*C1
- Wohnort: Essen
Hi Jürgen,

Gruß und ruhigen Abend
Stefan - der dem Kunden seine Seite ihre Skripte denen ihre Fehler sucht
Mann, jetzt quäl Dich nicht weiter. Das ist ok, Du bist doch nicht für "andere Leute ihre Schalter denen ihre kaputte Platinen" verantwortlichjürgen_sh44 hat geschrieben: das einzige was ich jetzt aus dem rausbekomme, wäre eine regelung von 3 bis 5,5 linear , 6 dann vollast ungetaktet..
son Krampf, son elendiger
Gruß und ruhigen Abend
Stefan - der dem Kunden seine Seite ihre Skripte denen ihre Fehler sucht
- jürgen_sh44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8832
- Registriert: 05.11.2004, 23:01
- Wohnort: Nähe LB / Ba.Wü. Süddeutschland
okeeeeeeeh.. dann mach ich das jetzt sooo.. 0-2,5 nix weil mist,
3-5,5 geregelt, 6 voll
und wenn wer uns beim treffen sehen, bringst nen gescheiten schalter ( 0-500OHM) mit funktionierender lampe mit,
dann bring ich 2 chips mit, von denen hoffentlich einer dann von 1,5 bis 5,5 passend mit dem schalter regelt..
am liebsten würde ich den mit der axt zerteilen...
auch nachlöten, putzen, mehr anpressdruck, kontakte nachbiegen, hat alles nix gebracht.
entweder schön regeln von 1-5,5 aber dauernd auf minimalstufe heizen,
oder wirklich aus, und von 3 bis 5,5 regeln
aaaaaach...
oder willst die normale softwar?
So dass der gute schalter an beiden ports funktioniert, und du halt nen guten anstöpseln mußt?
sag schnell ..
sonst mach ich brei drauß
3-5,5 geregelt, 6 voll
und wenn wer uns beim treffen sehen, bringst nen gescheiten schalter ( 0-500OHM) mit funktionierender lampe mit,
dann bring ich 2 chips mit, von denen hoffentlich einer dann von 1,5 bis 5,5 passend mit dem schalter regelt..
am liebsten würde ich den mit der axt zerteilen...
auch nachlöten, putzen, mehr anpressdruck, kontakte nachbiegen, hat alles nix gebracht.
entweder schön regeln von 1-5,5 aber dauernd auf minimalstufe heizen,
oder wirklich aus, und von 3 bis 5,5 regeln
aaaaaach...
oder willst die normale softwar?
So dass der gute schalter an beiden ports funktioniert, und du halt nen guten anstöpseln mußt?
sag schnell ..
sonst mach ich brei drauß
Net-tiquette-Link
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
- peavy
- Projektleiter
- Beiträge: 3483
- Registriert: 17.11.2006, 23:35
- Fuhrpark: 3* Audi 100/200 (44), 1* Avant (43), Coupe 2,8 quattro, 4* Audi Coupe (81), BMW 320 E30 Cabrio, Chrysler Le Baron (das kleine Schwarzes", Mercedes 230 CE, In Restauration 4*Audi 100 (43) 5S Limo/Avant, 2*Coupe S, 2*C1
- Wohnort: Essen
- jürgen_sh44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8832
- Registriert: 05.11.2004, 23:01
- Wohnort: Nähe LB / Ba.Wü. Süddeutschland
datt is dann schlecht..
da muß dann ne brücke rein, sonst köcheln deine mitfahrer auf kleiner Flamme..
ick mock di datt...
brücke rein..
wie gesagt, support kriegste weiterhin
da muß dann ne brücke rein, sonst köcheln deine mitfahrer auf kleiner Flamme..
ick mock di datt...
brücke rein..
wie gesagt, support kriegste weiterhin
Net-tiquette-Link
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
- jürgen_sh44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8832
- Registriert: 05.11.2004, 23:01
- Wohnort: Nähe LB / Ba.Wü. Süddeutschland
hmmm.. jetzt gehts... von 2 bis 5,5 regelbar, ab 5,5 voll...
frag nicht wie, irgendwie ist die software unlogisch, und das obwohl ich se selbst geschrieben habe..
irgendwie wirkt da eine addition im code rückwärts, obwohl si am anfang gelöscht wird.
..
naja..
so laß ichs jetzt..
dont touch, und running und system und so...
(edit: der schalter ist trotzdem net wirklich in ordnung..)
frag nicht wie, irgendwie ist die software unlogisch, und das obwohl ich se selbst geschrieben habe..
irgendwie wirkt da eine addition im code rückwärts, obwohl si am anfang gelöscht wird.
naja..
so laß ichs jetzt..
dont touch, und running und system und so...
(edit: der schalter ist trotzdem net wirklich in ordnung..)
Net-tiquette-Link
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
