Auspuffanlage 3B?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Statler
Testfahrer
Testfahrer

Auspuffanlage 3B?

Beitrag von Statler »

Hallo,
kann mir jemand mal schnell auf die Sprünge helfen?
220VA, der mittlere Schalldämpfer ist hin. Alles ersetzen bis zum Endrohr oder einzeln? Muss und kann ich den Ersatz bei Audi kaufen oder ist evtl. nichts mehr lieferbar und was dann?

Danke
Klaus (der ja weiter fahren will).
r&m intercontinental - Citroen DS - DR 82
Micha
Entwickler

Beitrag von Micha »

Kommt darauf an wieviel Geld Du hast und ausgeben möchtest. Ich habe meine über 2 Jahre immer wieder zusammen geschweisst. Einen gebrauchten MSD einzuschweissen ist kurzfristig die billigste Lösung...

Anlage wird es noch geben denke ich doch bei Audi unbezahlbar dann kannste Dir auch eine Edestahlanlage kaufe. Einen oder zwei MSD habe ich noch auf dem Dachboden zu liegen kannste für günstig kriegen.

Grüße
Passat Syncro

Beitrag von Passat Syncro »

MSD Ersatz Rohre. :roll: :roll: :roll: 8)
Statler
Testfahrer
Testfahrer

Audi oder Fox

Beitrag von Statler »

Hallo,
ich habe den Hinweis auf FOX (Edelstahl mit ABE) bekommen und nachgesehen:
Halbanlage ab Kat in Edelstahl 788,97 €, keine Versandkosten.
Audi liefert 2-teilig Mitte und Ende je 525,- plus 40,- für Verbindungsschellen.
Stahl ist also 300 € teurer als Edelstahl.
Teuer ist alles, aber ich will Ruhe haben.
Grüße
Klaus
Micha
Entwickler

Beitrag von Micha »

Viel zu teuer, wo hast Du geguckt. Die bekommst Du schon ab 550 € mit Vitamin B und sogar für 600 € hier im Forum oder bei E-bay... Aufjeden Fall Edelstahl und keine original. Benutze die Siuche da geb es vor kurzen einen ziemlich langen Thread...

Vile Grüße
Passat Syncro

Mit der Fox bist du wohl gut beraten.
Statler
Testfahrer
Testfahrer

FOX BN Ehgartner

Beitrag von Statler »

Hallo,
habe den Thread "Sportauspuff 3B" jetzt gefunden und gelesen.
Aber ich will ja keinen "Sportauspuff". Der neue soll nicht lauter sein als der alte, als der neu war. Das würde dann heißen: FOX.
Den Preis von 790 für FOX habe ich von FOX. Aber ich würde natürlich auch gern für 600 kaufen...

Klaus
Passat Syncro

Momentan liegt der realistische Preis für die Fox bei 700.

550 sind total Unrealistisch.
Allerdings ist bei Eblöd eine Anlage für 600 drin. Hersteller steht aber nicht dort. Müsste man erfragen.
Fred
Entwickler

Beitrag von Fred »

690 hab ich schonmal mit 10 sekunden google gefunden:
http://www.sportauspuff-direkt.de/shop_ ... yp_44q.htm
Audi 200 20v
crazygansi
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: Audi 200 20V Turbo Quattro Bj. 1989 Titan-metallic
VW Passat 3B Variant Bj. 1998 Fjordblau

Beitrag von crazygansi »

Und nachfragen bringt auch nochmal ein paar ersparnisse die haben alle noch Spielraum Klaus!!

Gruß Gansi
Ich bin GEGEN das TEMPOLIMIT!!!
Audi 200 20V Limo
VW Passat 3B Variant
Rico
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy

auspuff

Beitrag von Rico »

Hallo

Hat nicht der Daniel L auspuffanlagen??

Gruss
Rico
Passat Syncro

[quote]die haben alle noch Spielraum[/qoute]

:shock: :shock: :shock: :shock:

Die Anlage kostet Offiziell 788,97 Euro.

Da ich auch Händler bei Fox bin, kann ich sagen, das man die nicht für 550 Verkaufen kann. :roll:
Statler
Testfahrer
Testfahrer

Sport (oder nicht) Auspuff

Beitrag von Statler »

Hallo,
das Lustige ist, dass jetzt zwei Threads genau parallel laufen, einmal "Auspuff" und einmal "Sportauspuff". Ich wäre nicht im Traum drauf gekommen, nach einem Sportauspuff für meinen originalgetreuen 220VA zu suchen. Aber die einzige Alternative zum Originalersatzteil ist ein Sportauspuff und wie der zugehörige Thread http://forum.group44.de/viewtopic.php?t=2402 zeigt, ist FOX wohl nicht (viel) lauter als das Original.
Also bestelle ich jetzt ganz unsportlich statt des Originals den leisesten Sportauspuff: FOX.
Den besten Preis habe ich auf der Website eines Teilehändlers gefunden, die in einer Signatur eines Beitrages dort genannt ist.

Grüße
Klaus
Passat Syncro

Und was bezahlst du jetzt?
Skatetilldeath

Re: Sport (oder nicht) Auspuff

Beitrag von Skatetilldeath »

Statler hat geschrieben:Hallo,
das Lustige ist, dass jetzt zwei Threads genau parallel laufen, einmal "Auspuff" und einmal "Sportauspuff". Ich wäre nicht im Traum drauf gekommen, nach einem Sportauspuff für meinen originalgetreuen 220VA zu suchen. Aber die einzige Alternative zum Originalersatzteil ist ein Sportauspuff und wie der zugehörige Thread http://forum.group44.de/viewtopic.php?t=2402 zeigt, ist FOX wohl nicht (viel) lauter als das Original.
Also bestelle ich jetzt ganz unsportlich statt des Originals den leisesten Sportauspuff: FOX.
Den besten Preis habe ich auf der Website eines Teilehändlers gefunden, die in einer Signatur eines Beitrages dort genannt ist.

Grüße
Klaus
Die Lösung wäre auch die meine gewesen. Audi´s EoE-Politik in Verbindung mit jährlich verteuerten Restbeständen zu unterstützen kommt für mich nicht mehr in Frage. Hoffe für Dich, dass der Fox nicht dafür sorgt, dass Dein 200er klingt wie ein 3er.
Fred
Entwickler

Beitrag von Fred »

Ja bin auch schon gespannt, wie die Soundeinschätzung von jemandem is, der es nicht lauter haben will :-)
Audi 200 20v
stefan marius
Entwicklungsleiter

Beitrag von stefan marius »

Moin,

ich bin einer der einen dezenten Klang vorzieht, und ich finde die Fox Anlage ganz gut. Etwas leiser wäre sie mir noch besser, aber mann kann nicht alles haben.... und für etwas über 600 Euro kann man nichts sagen für eine Edelstahlauspuffanlage ab Kat :)

Was ich echt gelungen finde, ab ca. 130 Sachen auf der Autobahn hört man die Anlage fast nicht mehr, ist zwar Ansichtssache, aber werde nie verstehen wie man sich eine Ehgartner Anlage unter einen 20V schrauben kann, also da muss man doch irgendwann taub sein :D

zufriedene Grüsse sm
Mario20v

Beitrag von Mario20v »

stefan marius hat geschrieben:Moin,

ich bin einer der einen dezenten Klang vorzieht, und ich finde die Fox Anlage ganz gut. Etwas leiser wäre sie mir noch besser, aber mann kann nicht alles haben.... und für etwas über 600 Euro kann man nichts sagen für eine Edelstahlauspuffanlage ab Kat :)

Was ich echt gelungen finde, ab ca. 130 Sachen auf der Autobahn hört man die Anlage fast nicht mehr, ist zwar Ansichtssache, aber werde nie verstehen wie man sich eine Ehgartner Anlage unter einen 20V schrauben kann, also da muss man doch irgendwann taub sein :D

zufriedene Grüsse sm
Merksatz: Loud Pipes save Lifes!
Passat Syncro

Ich mach das ganz anders.
MSD Ersatzrohre und FOX Endpott.
Alles andere ist zu leise. Ich hör doch so Schlecht. :roll:
Mario20v

Beitrag von Mario20v »

Passat Syncro hat geschrieben:Ich mach das ganz anders.

:twisted: MSD-Ersatz liegt schon in der Halle :twisted:

Zitat: "Da hat der Meister neue Brülleisen geschaffen!" Zitat ende.
Statler
Testfahrer
Testfahrer

Der Preis

Beitrag von Statler »

Hallo,
der Preis steht hier
http://www.rs-power.de/8.html
und das habei ch auch bezahlt.

Grüße
Klaus
Groti

Beitrag von Groti »

Passat Syncro hat geschrieben:Ich mach das ganz anders.
wo ist der denn einzeln zu bekommen?
Passat Syncro

Also ich kann die einzeln bestellen.
Antworten