Berliner

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
newfarmer

Berliner

Beitrag von newfarmer »

Hi,

hatte seit Jahren eine super Werkstatt. TÜV war nie ein Problem und beschissen hat er auch kaum. Man konnte bei den Reparaturen dabei sein und auch mal ein Pläuschchen halten. War so ein alter Krauter. Nun hat's ihn wohl dahingerafft Bild und ich brauch TÜV und AU. Leider sifft das Lenkgetriebe (mal wieder) und ich kann mich erst im Sommer darum kümmern, muss also auch so gehen. Hat da jemand eine gute Adresse in Berlin, möglichst mit TÜV im Hause? Brauche ganz dringend eine neue Stammwerkstatt, bei der ich mich (und vor allem mein MC) auch gut aufgehoben fühle.
Bastian
Entwicklungsleiter

Beitrag von Bastian »

also, ich war immer bei Auto-Eicke (hatte meinen 20V damals da gekauft und alle Wartungen da machen lassen) und sehr zufrieden.
Zu meiner Zeit waren die VAG-Vertragshändler, sind aber jetzt frei (und damit wohl günstiger...).
Beschissen wurde ich da nie.
Die sitzen in Steglitz.

Grüßle,
Bastian
Micha
Entwickler

Beitrag von Micha »

Auto Eicke... Die waren mal VAG Werksstatt und haben nach dubiosen Geschäften Ihre Lizenz verloren.

Was nichts heißen soll ein Kumpel hat dort gelernt und die haben bestimmt die ein oder ander Fachkraft übernommen die Dein Fahrzeug noch vernünftig reparieren dürfte...

Sonst kann ich Dir nur Werkstätten im schönen Potsdam empfehlen... Eicke sitzt in Lichterfelde nicht in Steglitz...

Grüße
newfarmer

Entwarnung

Beitrag von newfarmer »

Danke erstmal für den Tip, werde die Werkstatt bei Gelegenheit mal beäugen. War gerade in Spandau und meine Werkstatt war noch da :mrgreen: , haben ihm nur das Telefon gesperrt :wink: . Nun steht TÜV, AU und Euro2 nichts mehr im Wege 8)
Antworten