geschafft!

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
newfarmer

geschafft!

Beitrag von newfarmer »

Hi,

komme gerade von meiner Werkstatt: TÜV ohne feststellbare Mängel, AU bestanden und grüne Plakette auch schon bekommen. Nächste Woche geht's zum Umschlüsseln auf Euro 2 (wohlgemerkt ein Fronti). Der Prüfer war sichtlich beeindruckt, dass "so ein altes Auto so gut durchkommt".
xbpv060

Re: geschafft!

Beitrag von xbpv060 »

newfarmer hat geschrieben:Hi,

komme gerade von meiner Werkstatt: TÜV ohne feststellbare Mängel, AU bestanden und grüne Plakette auch schon bekommen. Nächste Woche geht's zum Umschlüsseln auf Euro 2 (wohlgemerkt ein Fronti). Der Prüfer war sichtlich beeindruckt, dass "so ein altes Auto so gut durchkommt".
versteh ich nicht... wie? du hast die grüne plakette bekommen ohne auf euro2 umgerüstet zu haben?

wie geht das denn?
newfarmer

Beitrag von newfarmer »

Neeee, natürlich nicht, habe den Umrüstsatz von Thomas eingebaut, der ursprünglich nur für den Quattro sein sollte 8) . Hat der Prüfer anstandslos anerkannt.
xbpv060

Beitrag von xbpv060 »

newfarmer hat geschrieben:Neeee, natürlich nicht, habe den Umrüstsatz von Thomas eingebaut, der ursprünglich nur für den Quattro sein sollte 8) . Hat der Prüfer anstandslos anerkannt.
habe ich noch vor mir.... habe zwar nen fronti automatik, aber meine werkstatt hat mir schon bestätigt, dass es mit der eintragung kein problem gibt obwohl schaltung drin steht.. :-)

habe nur grad keine 230 euronen - urlaub hatte priorität...
Antworten