Euro2 für 220V 3B

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
YoungAudiDriver

Euro2 für 220V 3B

Beitrag von YoungAudiDriver »

Hi
ich weiß dass es für den 3B einen Euro 2 nachrüstsatz gibt make by Thorsten Scheel und dass der so bei 160 Euro liegt, bei e... habe ich nun einen GAT EGS Umrüstzsatz gefunden für 136 Euro (neuware) Kann das sein oder fehlt da irgendwas bei dem Set oder ist das ein gefälschtes? Ich brauche es zwar nicht, aber mich macht das ein wenig stutzig
Zuletzt geändert von YoungAudiDriver am 06.04.2007, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Daemonarch
Projektleiter
Beiträge: 3188
Registriert: 06.11.2004, 12:23
Fuhrpark: Mercedes 200K S210

EX : 200 20v Avant, 100 Sport Avant, 200 Limo, Coupe Typ89
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Daemonarch »

Man weiß es nicht, ich an deiner Stelle würde sicherheitshalber Thorsten Scheel hier per PM anschreiben und das Set bei ihm bestellen..
Bei den paar Euro Unterschied sparst du dir dann evt. viel Ärger.


Zudem steht Thorsten nachher auch mit Tips und Hinweisen zu verfügung.
Leidlich geduldeter Fremdmarken-Kutscher

Profi-Münsterlandstammtischler, E85-Tester und Labertasche par excellence...
kamikaze80

Beitrag von kamikaze80 »

Also das Ding habe ich auch drin. Bevor ich im Forum unterwegs war, hatte ich mir das GAT-Ding auch über ebay bestellt und eingebaut. War kinderleicht, muß dann nur noch von einer Werkstatt abgesegnet werden und die Eintragung läuft auch ohne Probleme!
Benutzeravatar
Olaf Henkel
Entwicklungsleiter
Beiträge: 2373
Registriert: 05.11.2004, 18:02
Wohnort: 34346 Hann.Münden
Kontaktdaten:

Beitrag von Olaf Henkel »

Hi,

im Prinzip hätten wir ohne Thorsten Scheel das System gar nicht!

Daher fände ich es nur recht und billig es bei ihm zu ordern.

Klar spart jeder gerne Geld, aber wie gesagt, ohne ihn hätten wir es gar nicht!

MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
kamikaze80

Beitrag von kamikaze80 »

Olaf Henkel hat geschrieben:Hi,

im Prinzip hätten wir ohne Thorsten Scheel das System gar nicht!

Daher fände ich es nur recht und billig es bei ihm zu ordern.

Klar spart jeder gerne Geld, aber wie gesagt, ohne ihn hätten wir es gar nicht!

MfG Olaf
Das wußte ich nicht! Aber hat er dann nicht auch nen Patent darauf, wie auf die letzte Aktion? Warum können die das dann billiger bei e*** anbieten?

Ich hätte es damals wahrscheinlich auch bei ihm bestellt, wenn ich schon im Forum gewesen wäre! :wink:

Gruß
Stephan
Benutzeravatar
André
Moderator
Moderator
Beiträge: 6155
Registriert: 07.05.2004, 14:17
Wohnort: Göttingen

Beitrag von André »

kamikaze80 hat geschrieben:Das wußte ich nicht! Aber hat er dann nicht auch nen Patent darauf, wie auf die letzte Aktion? Warum können die das dann billiger bei e*** anbieten?
Naja, n Patent gibts auf beides nicht ;)

Beide Systeme (3B und MC) sind auf Aktivität und Einsatz von Thorsten hin zusammen mit und bei GAT entwickelt worden, d.h. das System auf den jeweiligen Motor angepasst worden.
Für das 3B System hat m.W.n. Gat die Vertriebsrechte und kann es an jeden verkaufen, bzw. Händler dann eben weiter, zu dem Preis, den sie sich meinen leisten zu können. Einen Teil der Systeme hat Thorsten zum eigenen Vertrieb bekommen.

Beim MC lief die Entwicklung im Prinzip gleich, aber dort hat jetzt offenbar Thorsten das alleinige Vertriebsrecht, d.h. Gat darf (oder will?) sie wohl nur an ihn verkaufen.

Ich nehme mal an, dass Ibäh-verkäufer das System günstiger anbieten können, weil sie bei Abnahme von x-tausend Stück hinreichend Mengenrabatt kriegen; natürlich nicht nur für Systeme für den 3B ;)
Für das MC-System sollte sowas nicht auftreten, da sollte man dann misstrauisch werden.

Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau

Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
YoungAudiDriver

Beitrag von YoungAudiDriver »

Naja nun ist es eh schon verkauft...Aber gibts ja auch öfters bei ebay *g* Werd thorsten gleich mal anmailen wie es bei ihm so ausschaut...
Antworten