17 zöller bei geraden Radläufen?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
luexx

17 zöller bei geraden Radläufen?

Beitrag von luexx »

hoi mal wieder ;)

hab heute mal 17 Zöller ausprobiert, die ich noch hier habe,
7,5x17 ET30 aber die liegen komplett an der Innenseite vom hinteren
Radlauf an (hab den normalo-geraden Radlauf). gibts da eventuell irgendwelche Tricks und Kniffe? Neue Runde Radläufe einschweissen lassen fällt aus Kostengründen (Arbeitszeit & Lackierung) leider aus..

grüsse
alex
Carsten 200 MC

Beitrag von Carsten 200 MC »

Hallo,

da kann man nichts anderes machen als entweder die Radläufe ziehen oder andere Felgen... irgendwelche andere Tricks gibt es nicht. Einzige währe die Radhausschalen rausnehmen wenn es nur auf die liegen sollte.

7,5 kann schon gehen, aber nicht mit 30er ET.

Grüße Carsten
Floh
Projektleiter

Beitrag von Floh »

Hy
kannst ja den RL etwas ziehen (lassen), aber nicht zuviel sieht meiner meinung nach shit aus.

lg. floh
Schöne Grüße aus der Mozartstadt, Floh
xbpv060

Re: 17 zöller bei geraden Radläufen?

Beitrag von xbpv060 »

luexx hat geschrieben:hoi mal wieder ;)

hab heute mal 17 Zöller ausprobiert, die ich noch hier habe,
7,5x17 ET30 aber die liegen komplett an der Innenseite vom hinteren
Radlauf an (hab den normalo-geraden Radlauf). gibts da eventuell irgendwelche Tricks und Kniffe? Neue Runde Radläufe einschweissen lassen fällt aus Kostengründen (Arbeitszeit & Lackierung) leider aus..

grüsse
alex
das problem ist die einpresstiefe... am beste du schaust nach 17ern mit ner 37-38 einpresstiefe die passen dann auch drunter... ansonsten bördeln, aber das kostet beim fachmann pro rad auch nur 50€
Floh
Projektleiter

Beitrag von Floh »

servus

also ich möcht ja keine diskussion vom zaun brechen, aber kannst mir bitte jmd zeigen der gerade radläufe um 50,- bördelt ?!
ich hab mit einigen schon gesprochen und die können das blech nur rausziehen aber keinen runden RL draus machen.da kommste unter ~ 300,- bis 400,- nicht weg (und das ganze garantielos!!!)

das vorne oder hinten beim 20V oder sport das bördeln nur 50,- euro kostet is korrekt.

gruss da floh
Schöne Grüße aus der Mozartstadt, Floh
xbpv060

Beitrag von xbpv060 »

Floh hat geschrieben:servus

also ich möcht ja keine diskussion vom zaun brechen, aber kannst mir
ja sorry - mein fehler!
Floh
Projektleiter

Beitrag von Floh »

ok ok :-) dann bin uch ja beruhigt :-)
schönen tach noch.