Antriebswelle? Radlager oder weiss der Henker

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Mucky

Antriebswelle? Radlager oder weiss der Henker

Beitrag von Mucky »

hallo zusammen
habe volgendes problem bei meinen 200 fronti.
wenn ich fahre gibts vorne links ein schlagendes geräusch.
bei tempo 100 komme ich mir vor wie im hubschrauber^^.
was könnte das sein?evtl. auch die aufhängung?
bin für jeden tip dankbar!
der 200 ist übrigens ein 84 er mit kg motor
ich hoffe das ich ihn dieses jahr noch soweit hinbekomme wie geplant :shock: ausser diesen leiden hat er auch noch einige andere wie defekten küler defekte klima und das alte leidige thema mit den EFH.
werde wophl noch einige euros reinstecken müssen aber das ist er mir wert :wink:
mfg franjo
Friese

Beitrag von Friese »

Hallo auch!
Also das klingt für mich nach Radlager. Aber die VA Lagerung ist allgemein ein viel zu vernachlässigtes Thema und da solltest Du eh ran, wenn Du schonmal dabei bist.
Ich habe gerade auch einen kompletten Achslagersatz, Radlager und Ölwannendichtung hier liegen. Gibt ne schöne Schraubersession.
Gruß,
Mathias
Antworten