WC Motor retten oder nicht???

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Mad_Zero

WC Motor retten oder nicht???

Beitrag von Mad_Zero »

Hi Leute

habe ein WC Motor der leider jahrelang ohne Luftfilter gefahren wurde. Das gute Stück sitzt in einem VW Bus, den ich gerade gekauft habe. Der Kompressionstest sagt das der 4.Zylinder unter 9 Bar und die anderen bei 12 Bar liegen. Wieviel sollte denn einer haben? Ich will den Motor eigendlich wieder aufbauen. Lohnt es sich einen Austauschmotor zu besorgen, oder kann man ihn noch anders retten?? Der Motor hat nur einen höheren Ölverbrauch, Wasser ist in Ordnung. Wofür würdet ihr mir raten??

Für jeden Vorschlag bin ich schon mal sehr dankbar.

gruß Mad
Fabian
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Donnet-Zedel CI 6 Torpedo Bj. 1925,
Volkswagen Clipper-N Bj. 1968,
Volkswagen 1302 S Bj. 1972,
5x Audi 100 Typ 44 Bj. 1983-1987,
Renault 4F6 Bj. 1984,
Yamaha XJ 900 F Bj. 1993,
Krieger KT 60 A Bj. 1994
Beitrag von Fabian »

Hallo Mad,

wenn du Spaß am schrauben hast und die Teile günstig besorgen kannst,dann würde es sich schon lohnen deinen WC wieder aufzubauen.
Immerhin weißt du dann was du daran hast.
Andererseits bekommt man intakte WCs mit gleichmäßiger Kompression und ohne Ölverbrauch zu günstigen Kursen "an jeder Ecke".
Zum Beispiel hätte ich gerade einen im Angebot :wink:

Grüße,
Fabian
Mad_Zero

Beitrag von Mad_Zero »

Wo bekommt man denn noch Teile günstig für den WC und mit welchen Teilen sollte ich rechnen? Ich würde mir schon einen AT Motor holen, wieviel würdest du denn haben wollen für deinen Motor? Komme nur leider vom anderen Ende Deutschlands. Dann kann ich meinen Aufbauen und kann weiterhin fahren.

Gruß Mad
Antworten