ABS MC quattro spinnt

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Wolfgang H

ABS MC quattro spinnt

Beitrag von Wolfgang H »

Hallo zusammen!!
Bin nach längerer Abstinenz endlich wieder mal hier vertreten!
Nun habe ich ein Problem mit dem ABS meines 200er MC2 quattro.
Und zwar folgendes: wenn ich das erste mal nach dem Starten beim Fahren bremse, wird das Pedal sofort hart und das ABS spricht sofort an und ich hab praktisch null Bremswirkung, bis es dann mal "Klong" macht und das Pedal "hinunterfällt" (also in Normalstellung) und die Räder blockieren und endlich bremst. Am Anfang dachte ich vielleicht der Druckspeicher, aber wenn ich das Abs wegschalte, bremst er ganz normal, nur eben ohne ABS.
hätt mich da schon fast "verkühlt" weil ich mal vergessen hab das Abs wegzuschalten.... :evil:
Kennt vielleicht jemand das Problem und kann mir nen tipp geben wo ich anfangen soll zu suchen?
Vielen Dank!

Sonnige Grüße aus Österreich!
Wolfgang
pogolie
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von pogolie »

Moinsn..

Am besten mit reigen der ABS Sensoren anfangen..

Danach sehen wir dann weiter.. :wink:
Audi 100 C4 Avant 2,6 ABC BJ. 1993

„Das Auto hilft uns, schneller zur nächsten Werkstatt zu kommen, als es zu Fuß möglich wäre.”
Antworten