Polarität Einspritzdüsen

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Deleted User 260

Polarität Einspritzdüsen

Beitrag von Deleted User 260 »

Moin, ist es eigentlich egal, auf welchem Pin + und- anliegt beim 200`er mit 3B Motor?
Es geht um einen Umbau, da müssen wir die Pole an den Einspritzdüsen/Ventile tauschen, Danke, Jürgen
Deleted User 260

keiner mehr wach?

wir wollten morgen eigentlich weitermachen! Bis denne :roll:
Karl S.
Moderator
Moderator

Beitrag von Karl S. »

Hallo,

nein, ist nicht egal!

Auf dem Einspritzventil ist + und - explizit gekennzeichnet.

Grüßle,

Karl
daneant

Beitrag von daneant »

hab ich erst letztes WE getestet, scheint scheißegal zu sein!
jedenfalls bei meinem testaufbau hab ichs mit + und - einfach per taster angesteuert und dan anders rum war kein unterschied zu merken

gruß
daneant
Friese

Beitrag von Friese »

also wenn ich mir überlege wie ein esv funktioniert. da ist inenndrin eine magnetspule, die einen Permanentmagneten und damit die Düsennadel anhebt. Andere Polung würde eine Bewegung in die andere Richtung verursachen, so wie eine andere Polung bei der sog. Affenschaukel.
Deleted User 260

erledigt!

Bei Tageslicht haben wir gesehen, dass der Pluspol am Stecker markiert ist, also wird es wohl nicht egal sein! :( Schade, aber nicht zu ändern! :cry:
Danke nochmal, Jürgen
Antworten