Tank wie entleeren ?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Ismail
Tank wie entleeren ?
Hallo zusammen,
habe meinen Audi 100 2,5 TDI noch vollgetankt bis ich einen Motorschaden hatte ( hatte mich letztens noch hier gemeldet) da ich noch einen Vw Golf 3 diesel habe würde ich gerne den Tank vom Audi anzapfen. Habe es heute mit einem Schlauch probiert ( dran gesaugt ) aber ging irgendwie nicht. Wie weit muss man denn den Schlauch reinschieben ? Oder wie macht man das ganze am Besten ?
habe meinen Audi 100 2,5 TDI noch vollgetankt bis ich einen Motorschaden hatte ( hatte mich letztens noch hier gemeldet) da ich noch einen Vw Golf 3 diesel habe würde ich gerne den Tank vom Audi anzapfen. Habe es heute mit einem Schlauch probiert ( dran gesaugt ) aber ging irgendwie nicht. Wie weit muss man denn den Schlauch reinschieben ? Oder wie macht man das ganze am Besten ?
- Daemonarch
- Projektleiter
- Beiträge: 3188
- Registriert: 06.11.2004, 12:23
- Fuhrpark: Mercedes 200K S210
EX : 200 20v Avant, 100 Sport Avant, 200 Limo, Coupe Typ89 - Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
-
Ismail
weiss ich
das ist mir schon klar..... der kanister lag natürlich auf dem Boden... aber wenn man saugt ( was ja auch nicht gerade gesund ist) hat man auch nicht das Gefühl das da was kommt... deswegen frage ich wie tief man den Schlauch reinschieben muss. Man kann den Schlauch aber auch nur bis zu einem Punkt schieben, danach geht nichts mehr. Und trotzdem kann ich kein Diesel "saugen".... wenn ichs nicht 100% tig wüsste, das da 80 Liter Diesel sind, würde ich sagen der Tank ist leer.
- Daemonarch
- Projektleiter
- Beiträge: 3188
- Registriert: 06.11.2004, 12:23
- Fuhrpark: Mercedes 200K S210
EX : 200 20v Avant, 100 Sport Avant, 200 Limo, Coupe Typ89 - Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
Den Schlauch musst du natürlich bis fast zum Tankboden reinschieben, aber bedenke wie tief der Tank liegt beim Audi, fast ebenerdig, das kann unter umständen nicht reichen mit der Erdanziehungskraft...
Zum ansaugen kann man notfalls eine alte Fahrradluftpumpe verwenden.
Zum ansaugen kann man notfalls eine alte Fahrradluftpumpe verwenden.
Leidlich geduldeter Fremdmarken-Kutscher
Profi-Münsterlandstammtischler, E85-Tester und Labertasche par excellence...
Profi-Münsterlandstammtischler, E85-Tester und Labertasche par excellence...
-
Ismail
Noch konnte ich nichts rausholen....
Hallo nochmal,
war eben bei einer Tankstelle und hab dort mal den KFZ Mechaniker gefragt, wie ich denn nun die 80 Liter Diesel rausbekomme..... der meinte ich hätte wohl möglich einen Filter im Tankstutzen und mit einem Schlauch würde ich gar nicht bis zum Tank selber durchkommen, stimmt das ?
war eben bei einer Tankstelle und hab dort mal den KFZ Mechaniker gefragt, wie ich denn nun die 80 Liter Diesel rausbekomme..... der meinte ich hätte wohl möglich einen Filter im Tankstutzen und mit einem Schlauch würde ich gar nicht bis zum Tank selber durchkommen, stimmt das ?
- kpt.-Como
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 7159
- Registriert: 10.11.2004, 13:33
- Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl
- Wohnort: BS
Warum verwendest Du nicht die bauseits vorhandene Pumpe?! 
Klar das man da die Leitung "umlegen" muss!
Klar das man da die Leitung "umlegen" muss!
Grüße
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
-
daneant
hat der diesel überhaupt eine pumpe?
sind die nicht selbstansaugend? oder gibts eine art vorförderpumpe, ich
denke die hochdruckpumpe ist erst vorne vor der commonrail!
evtl. ginge es mit der rücklaufleitung, die liegt normalerweise auch
ziemlich tief und wenn man dezent druckauf den tank geben würde
per kompressor, müsste es dein diesel rausdrücken....
sind die nicht selbstansaugend? oder gibts eine art vorförderpumpe, ich
denke die hochdruckpumpe ist erst vorne vor der commonrail!
evtl. ginge es mit der rücklaufleitung, die liegt normalerweise auch
ziemlich tief und wenn man dezent druckauf den tank geben würde
per kompressor, müsste es dein diesel rausdrücken....
- kpt.-Como
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 7159
- Registriert: 10.11.2004, 13:33
- Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl
- Wohnort: BS
daneant hat geschrieben:hat der diesel überhaupt eine pumpe?
Selbstverständlich!
Z. Bsp. 4B0 609 087 AT für AFB, AKN, AKE.
Grüße
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
-
Svensen
- kpt.-Como
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 7159
- Registriert: 10.11.2004, 13:33
- Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl
- Wohnort: BS
Hähhh, die habe ich direkt aus der Akte abgeschrieben?!!!Svensen hat geschrieben:kpt.-Como hat geschrieben:daneant hat geschrieben:hat der diesel überhaupt eine pumpe?
Selbstverständlich!
Z. Bsp. 4B0 609 087 AT für AFB, AKN, AKE.
hmmm...die nummer gibts garnicht
Schreibfehler bitte untschuldigen.
Grüße
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.