"große" Leiste für die Schalter in der Mittelkonso

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
gadewe

"große" Leiste für die Schalter in der Mittelkonso

Beitrag von gadewe »

Hallo,
ich wollte mir die große Leiste, wo alle Schalterplätze vorhanden sind, in die Mittelkonsole einbauen. Jetzt steh` ich da wie der Ochse vorm Berg: wenn ich es richtig sehe muß ich die gesamte Mittelkonsole rausbauen um da ran zu kommen? Wahnsinns Aufwand :(
Bitte gebt mir mal nen Tip :roll:
Danke -gadewe-
44Q

Re: "große" Leiste für die Schalter in der Mittelk

Beitrag von 44Q »

gadewe hat geschrieben:wenn ich es richtig sehe muß ich die gesamte Mittelkonsole rausbauen um da ran zu kommen?
Du hast recht.

Das Teil muß von hinten aus der Mittelkonsole raus.

Erst die Schalter nach vorne rausziehen und die Kabel ab. Die Mittelkonsole von der Kardanverkleidung abschrauben. Dann die seitlichen Schrauben lösen (unterhalb der Teppichbodenverkleidungen an den Seiten). Dann die Mittelkonsole nach oben abkippen und hoffen, daß du die Leiste rausziehen kannst, ohne das Radio und die Lüftungsbedienung abklemmen zu müssen.

Das gibt ein paar Kratzer auf den Händen, aber es geht (selber schon gemacht).

Viel Erfolg

Jürgen

Gruß

Jürgen
Antworten