Ich bin im Netz auf diese Seite mit Board gestossen und da ich atm ein paar Probs mit meinem Audi habe, dachte ich mir, ich melde mich hier mal an....
zuerst einmal die Fakten:
Ich habe vor ca 4 Wochen meinen alten Audi 80 Sport verkauft und mir einen Audi 100 Typ 44 NFQ Bj. 89 Sport 2 mit Plus Fahrwerk zugelegt. Jetzt bin ich dabei die ganzen kleinen Mängel zu beseitigen...Was soweit gut klappt und geklappt hat.
gekauft habe ich den 100 mit zwei Satz Alu-Felgen. Die einen mit guten Winterreifen und auf den anderen habe ich mir Anfang der Woche einen Satz Firestone Firehawk 700 montieren lassen. Nun habe ich vorhin umgesteckt und stehe jetzt vor einem großem Problem:
Die Reifen schleifen an den Radläufen und den Ecken der Stoßstange.
es sind 215/60 Reifen auf den dicken Audi original 15" Alus. (die breiten mit den 6"Speichen" und den Ringen in der Mitte)
Könnte mit der Front zusammenhängen, da der Vorbesitzer hier auf Audi 200 umgebaut hat.
Die Front abmontieren und auf Audi 100 zurückbauen möchte ich nicht. Genausowenig, wie die Stoßstange an den Ecken zu stutzen.
Gibt es noch andere Möglichkeiten wie ich das beheben könnte? So kann ich ja leider nicht fahren, da ja sonst irgendwann der Reifen platzt oder die Stoßstange runtergerupft wird.
mfg