metallritzel für den verteiler 200 20v
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
HORCH
metallritzel für den verteiler 200 20v
wo finde ich das teil. oder unter welcher ersatzteile-nummer wird es bei audi verkauft.
oooogruß
HORCH
oooogruß
HORCH
-
Friese
A20Q 89 9 05 155-00
Teil 5.
Oder ist das nur für den MC-Verteiler. Aber stimmt, das mit dem Ritzel hab ich auch schon gehört.
Aber Audi hat ja gerade den Preis für den kompletten Verteiler reduziert, 230 Euro... ist doch ein Schnäppchen so als Alternative.
Aber den Hallgeber gibt es bei Audi auch einzeln, obwohl es ihn eigentlich nicht gibt.
Gruß,
Mathias
Teil 5.
Oder ist das nur für den MC-Verteiler. Aber stimmt, das mit dem Ritzel hab ich auch schon gehört.
Aber Audi hat ja gerade den Preis für den kompletten Verteiler reduziert, 230 Euro... ist doch ein Schnäppchen so als Alternative.
Aber den Hallgeber gibt es bei Audi auch einzeln, obwohl es ihn eigentlich nicht gibt.
Gruß,
Mathias
-
Deleted User 260
Scheiße das Teil kostet ja über 100 Euro!!!aufdiedauer hat geschrieben:Hi
Das Ritzel ist unter der Teilenummer 034 905 247 zu bestellen,
zu finden ist es im Programm beim Zündverteiler vom Sporti.
Ob es dieses allerdings noch gibt kann ich nicht sagen,
da mir zu Ohren gekommen ist es nicht mehr zu bestellen.
Carsten
Bist du dir ganz ganz sicher dass es passt??
Da könnte man es sich ja fast überlegen gleich nen neuen Zündverteiler für 235 zu kaufen...
-
Deleted User 260
-
Friese
-
Deleted User 260
Abend
Das dumme bei gebrauchten Verteilern ist aber das die meisten auch
nur das Kunststoffritzel haben, da original Verteiler.
Nur die neuen Audi bzw. Zubehörverteiler besitzen das Metallritzel,
ansonsten heisst es einzeln kaufen.
Also Ritzel + Hallgeber + Verteilerfinger = ca. 160€ + evtl. neuen Dichtring.
Carsten
Das dumme bei gebrauchten Verteilern ist aber das die meisten auch
nur das Kunststoffritzel haben, da original Verteiler.
Nur die neuen Audi bzw. Zubehörverteiler besitzen das Metallritzel,
ansonsten heisst es einzeln kaufen.
Also Ritzel + Hallgeber + Verteilerfinger = ca. 160€ + evtl. neuen Dichtring.
Carsten
- 200q20V
- Entwicklungsleiter
Ui! Sind die Metallritzel echt sooo teuer!
Ich hab mir, als mein Kunststoffritzel sich aufgelöst hatte nen wenig gebrauchten Verteiler mit Metallritzel bei ebay geschossen!
Der tut seither sehr zuverlässig seinen Dienst!
Ich hab mir, als mein Kunststoffritzel sich aufgelöst hatte nen wenig gebrauchten Verteiler mit Metallritzel bei ebay geschossen!
Der tut seither sehr zuverlässig seinen Dienst!
Grüßle Schmidti
- 220V
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: ´89er 220V Avant, lagometallic
´88er 210V Avant, perlmuttweiss-metallic - Wohnort: Neckarsulm/Bad Wimpfen
soweit ich weiss, gibts die Ritzel für den 20V Verteiler NICHT einzeln, bzw. nicht mehr (gab es einzeln, wie schon gesagt vom SportQ). Fakt ist aber wohl, dass die Verteiler, welche zur Zeit noch bei VAG verkauft werden, wohl MIT Metallritzel sind.
Ich hab bei Zulieferern (auch Bosch etc.) schon angefragt, dort sind die Verteiler jeweils ausschliesslich mit dem Kunststoffritzel zu haben.
Gruß
Frank
Ich hab bei Zulieferern (auch Bosch etc.) schon angefragt, dort sind die Verteiler jeweils ausschliesslich mit dem Kunststoffritzel zu haben.
Gruß
Frank
-
typ44_20V
moin zusammen,
wollt nur mal eben mitteilen (was vermutlich schon jeder weiß), dass es das Ritzel für den Sporti seit Anfang April 2005 nicht mehr bei Audi gibt (bis auf evtl. Restbestände)
Weiterhin würd ich gern in dieser Runde offtopic mal die Frage stellen, ob es plausibel ist, dass die Verteilerverzahnung Geräusche von sich gibt?
Haben grade einen 20V Motor überholt und gestern zum ersten Mal gestartet.
Und beim "runtertouren" des Motors so irgendwo zw. 2000-1000 n/min gibts ein ziemlich ekeliges, metallisches Geräusch was wir der Verzahnung des Verteilers zuordnen würden.
Ist sowas bekannt?
Kommt man da mitm anderen Verteiler schon aus? - Den müssten wir vermutlich sowieso haben, da der Stecksockel des Hallgebers kaputt ist...
Würde mich über Tips/Infos sehr freuen.
Grüz
oLLi
wollt nur mal eben mitteilen (was vermutlich schon jeder weiß), dass es das Ritzel für den Sporti seit Anfang April 2005 nicht mehr bei Audi gibt (bis auf evtl. Restbestände)
Weiterhin würd ich gern in dieser Runde offtopic mal die Frage stellen, ob es plausibel ist, dass die Verteilerverzahnung Geräusche von sich gibt?
Haben grade einen 20V Motor überholt und gestern zum ersten Mal gestartet.
Und beim "runtertouren" des Motors so irgendwo zw. 2000-1000 n/min gibts ein ziemlich ekeliges, metallisches Geräusch was wir der Verzahnung des Verteilers zuordnen würden.
Ist sowas bekannt?
Kommt man da mitm anderen Verteiler schon aus? - Den müssten wir vermutlich sowieso haben, da der Stecksockel des Hallgebers kaputt ist...
Würde mich über Tips/Infos sehr freuen.
Grüz
oLLi
- JUST FOR FUN
- Entwicklungsleiter
kann ich nicht bestätigen,das ein metallritzel geräusche machen soll,da er ja auch gut mit öl gefüttert wird u. nicht trocken metall auf metall läuft.
ansonsten kann man,laut info eines freundes,halt auch bei audi noch komplett verteiler bekommen,aber NUR im austausch.
habe noch einen komplett verteiler m. metallritzel u. 11mm finger da.
neuwertiger zustand.bei interesse melden.
für alle 20v 3B

gruß gerd
ansonsten kann man,laut info eines freundes,halt auch bei audi noch komplett verteiler bekommen,aber NUR im austausch.
habe noch einen komplett verteiler m. metallritzel u. 11mm finger da.
neuwertiger zustand.bei interesse melden.
für alle 20v 3B

gruß gerd
-
typ44_20V