8X17 auf audi 100 avant Q mc2

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
M0KK4

8X17 auf audi 100 avant Q mc2

Beitrag von M0KK4 »

Hallo
Kann mir jemand von euch sagen was ich für spurplatten drauf machen muss wenn ich auf den oben genannten felgen reifen in 205 50 17 fahren möchte?
Ich finde zwar spurplatten aber die sind alle bis max. 16 zoll zugelassen!

Grüße Patrick!
Mike NF
Geschäftsführer
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

8x17 wär so oder so schon glaub ich eng, wat denn für spurplatten ? welche ET ham die felgen ? und sind 205er noch für die 8er breite zugelassen ? (bin ich mir grad nicht sicher..)

Gruß
der mike
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
M0KK4

Beitrag von M0KK4 »

hi mike!

ganz vergessen!
die felgen haben ET 35
unter anderem haben die Dunlop SP 8000 in 205 50 zr17 die zulassung für 8" breite felgen!
Diese werde ich mir auch bestellen!

Aber ich bin mir noch nicht sicher ob ich jetzt surplatten drunter machen muss oder nicht icht dachte ihr könnt mir dabei behilflich sein!

Da im gutachten nichts von platten steht !

Dachte ihr könnt mir helfen!

Grüße Patrick
Mike NF
Geschäftsführer
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

kollege, mit den spurplatten geht die felge ja NOCH weiter nach aussen :? bei ner 50er ET oder so könnt ich das verstehen, aber bei mir am fronti ging 7,5 ET38 schon nur verdammt (!!!!) knapp drunter. ohne tieferlegung könnte das evtl noch gehen. check doch mit nem reifenrechner mal gegen, wie weit die felge weiter rauskommt gegenüber der aktuellen

Gruß
der mike
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Erik-DD
Projektleiter
Fuhrpark: Mein letzter 44er: '89er Audi 200 2.2 Quattro Exklusiv (Aufbau)

gesucht: 100/200 Avant turbo quattro in Tizianrot

Beitrag von Erik-DD »

Mahlzeit Patrick.
Wie Mike schon sagte, das wird seeeehhhr knapp!! :roll: Spurplatten kannst du getrost vergessen!Ich halte es schon für ein 10:90%ige Chance deine angepeilte Rad-/Reifenkombi unter die (geraden?) Radläufe zu bekommen!
Ich hab es mit 8j x 16 et 35 in Kombination mit 205/55er versucht. Auf meiner MCQ-limo gings hinten einfach nicht unter die originalen Radläufe!
Ich hätte die Radläufe hinten gut 8-12mm ziehen lassen müssen um den Reifen bequem Abdeckung zu gewährleistenden, oder den Sturz stark negativ einstellen, aber ob das dem Fahrverhalten und Reifenverschleiß so zuträglich ist, ist zu bezweifeln. :roll:

Natürlich kann man immer Glück haben. Wenn deine Achse gut hängt, bzw sich der Reifen gut auf die Felge schmiegt...ich finde ja, dass sich diverse Reifenmodelle auch unterschiedlich breit ziehen. Mit andern Worten ein Pirelli Pzero Nero zieht sich flacher als ein Dunlop sp9000 in gleicher Größe - als Beispiel!!

Mein Tip:
Es klang ja so, als ob die Alus schon daheim liegen!? Besorg dir bei Ebay EINEN alten, abgefahrenen 205/50er und lass den aufziehen.
Kurz vor Feierabend ohne Wuchten bekommst du das beim Reifenhändler meist umsonst, vor allem wenn du erzählst dass du guggen willst ob der drunter passt und du dann Neue kaufen willst :wink:
Dann schnall den hinten drauf und lad alles in den Kofferraum was Der hergibt und gugg ob's schleift. - Dann weißt du mehr!

Viel Spass Gruß Erik
M0KK4

Beitrag von M0KK4 »

Ja habe heute schon bei unserem teilehändler angefragt aber der hatte keine da werde dann mal bei ebay mein glück versuchen und schauen ob ich nicht da glück habe!

Grüße Patrick
Antworten