Auto polieren - Perlmut
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Auto polieren - Perlmut
Hi
wollt am Wochenende den V8 polieren, der ist ja Perlmut-weiß. Welche Politur könnt ihr da empfehlen? Gerade jetzt nach dem Winter soll er ja glänzen =)
Mfg
wollt am Wochenende den V8 polieren, der ist ja Perlmut-weiß. Welche Politur könnt ihr da empfehlen? Gerade jetzt nach dem Winter soll er ja glänzen =)
Mfg
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
-
Skatetilldeath
Nimm eine professionelle Politur, ist zwar teuer aber alles andere ist rausgeworfenes Geld. Habe mit damals den Tip von meinem Lackierer (der haupsächtlich Ferrari, Bentley, Aston und seltene Oldtimer bearbeitet) geben lassen und gute Erfahrungen damit gemacht (siehe Dein Auto). Ist nicht ganz billig, aber kleine Kratzer verschwinden damit wirklich:
http://cgi.ebay.de/3M-Politur-Finish-Pa ... dZViewItem
http://cgi.ebay.de/3M-Politur-Finish-Pa ... dZViewItem
-
Groti
poliere meinen "Perlmutten" auch mit der Maschine und Produkten von 3M.
Allerdings finde ich die Frage nach der "besten" Politur für Unsinnig, da hier mit Sicherheit jeder andere Erfahrungen gemacht hat.
Am Ende wirst sowieso du entscheiden müssen.
Ich kann dir nur sagen das sich bei meinen Arbeiten Professionelle Produkte besser bewährt haben.
Bei dem Perlmutt kannst du aber auch nicht viel falsch machen.
MfG
Allerdings finde ich die Frage nach der "besten" Politur für Unsinnig, da hier mit Sicherheit jeder andere Erfahrungen gemacht hat.
Am Ende wirst sowieso du entscheiden müssen.
Ich kann dir nur sagen das sich bei meinen Arbeiten Professionelle Produkte besser bewährt haben.
Bei dem Perlmutt kannst du aber auch nicht viel falsch machen.
MfG
-
audiraudi
-
44Q
Das gibt's als Set von Audi (1 Dose Alpinweiss + 1 Dose Perlmutt). Wahrscheinlich musst du mit beiden Dosen gleichzeitig virtuos auf die Stelle draufhalten, um die Farbe hinzukriegen.audiraudi hat geschrieben:Gibt es auch Perlmutt Lack in einer Dose oder etwas vergleichbarem, mit dem ich kleine Steinschläge und so etwas ausbessern kann?
Hab ja auch einen Perlmutt-weißen 200er der bei dem Klimometerstand auch ein paar kleine Macken hat (451000 km)
Gruss
Jürgen
-
MTMOlli
- Erik-DD
- Projektleiter
- Fuhrpark: Mein letzter 44er: '89er Audi 200 2.2 Quattro Exklusiv (Aufbau)
gesucht: 100/200 Avant turbo quattro in Tizianrot - Wohnort: Dresden
Halli hallo
die 3M-produkte kann man auf alle Fälle empfehlen. Ich verwende selbst die Finishing-paste und Schleifpolitur. Ich muss allerdings sagen, dass die Verarbeitung der Schleifpolitur nur bedingt mit der Hand funktioniert. Besser klappts definitiv mit der Maschine, so lang es keine 20-Euro ATU-Krücke ist.
Allerdings muss ich sagen, dass ich mit (zugegeben noch teureren) Politurzeugs vom befreundeten Aufbereiter noch bessere Kratzer-auspolierergebnisse erzielt hab. - Den gibts nur leider nicht mehr.
Zu den Standardprodukten und der ewigen Konkurenten Sonax und Nigrin, greife ich persönlich zu Letzterem. Die Wirkung/bzw. der Effekt ist bei vergleichbaren Produkten ähnlich gut, das Nigrinzeug ist aber bedeutend günstiger!
WICHTIG, polieren und versiegeln nach so ner Schleifkur nicht vergessen, und WENIGER ist immer mehr! Weil so ein Aufbereiterprofizeugs mitunter ganz schön aggressiv ist
Allerdings muss ich sagen, dass ich mit (zugegeben noch teureren) Politurzeugs vom befreundeten Aufbereiter noch bessere Kratzer-auspolierergebnisse erzielt hab. - Den gibts nur leider nicht mehr.
Zu den Standardprodukten und der ewigen Konkurenten Sonax und Nigrin, greife ich persönlich zu Letzterem. Die Wirkung/bzw. der Effekt ist bei vergleichbaren Produkten ähnlich gut, das Nigrinzeug ist aber bedeutend günstiger!
WICHTIG, polieren und versiegeln nach so ner Schleifkur nicht vergessen, und WENIGER ist immer mehr! Weil so ein Aufbereiterprofizeugs mitunter ganz schön aggressiv ist