Das Auto von Sohnemann wurde von einem...

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
44Q

Das Auto von Sohnemann wurde von einem...

Beitrag von 44Q »

...Parkhauspfeiler hinterrücks in der Dunkelheit angesprungen.

Bild

Shit happens- :(

Der Kofferdeckel ist eingebeult (da wird sich hoffentlich was finden lassen).

Die Treser sind geplatzt (hat schon mal jemand den Mittelteil rausgeflext und mit dem schwarzen Plastikmittelteil vom 100er ergänzt?)

Bild

Die Laderaumkante sieht ziemlich übel aus. Was kann man da am Sinnvollsten machen? Versuchen mit gezielten Hammerschlägen von Innen wieder rausholen? Mit dem Fäustel die Vulkankuppe von oben plätten?

Bild

Bild

Alle Tipps sind willkommen (ausser Standpauke, das Thema hatten wir schon).

Gruss

Jürgen
der lomp
Moderator
Moderator
Fuhrpark: Audi 100 Sport turbo quattro
Audi 100 CS quattro
ich bin zutiefst erschüttert

Beitrag von der lomp »

moin moin,

babbt da wirklich ein aufkleber der APPD druff??

mfg lomp

weiterso
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht
44Q

Re: ich bin zutiefst erschüttert

Beitrag von 44Q »

der lomp hat geschrieben:moin moin,
babbt da wirklich ein aufkleber der APPD druff??
Der APPD-Aufkleber bildet den optischen Gegenpol zum Treser-Schriftzug auf der rechten Seite. :D Das ist wichtig für das CHI.

Das Auto wird als Bluesmobil eingesetzt und dient dazu, eine Horde Jugendlicher und eine entspechende Anzahl von Bierkästen relativ bequem zu Veranstaltungen wie "Up from the ground", "Wacken" oder "Bang you heads" zu bringen.

Jürgen
jürgen_sh44
Abteilungsleiter

Beitrag von jürgen_sh44 »

hmm.. wenn die Ladekante eh ständig von Bierkastenkanten bedroht wird:
flachhämmern,überlackieren und dann n Aluwinkel (oder Chrom ;-) )drübermachen, wenns passt.
"to serve and to protect" sozusagen.. dann sieht mans halt nemmer

In Sachen Kaltverformungentformung hab ich aber noch keine Erfahrung gesammelt, mein Motorrad war großteils kunststoff = krümel, und der (geile) motor war ganzgeblieben..
Net-tiquette-Link

Gruß
~Jürgen

4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Helmut

Beitrag von Helmut »

44Q hat geschrieben: Das Auto wird als Bluesmobil eingesetzt und dient dazu, eine Horde Jugendlicher und eine entspechende Anzahl von Bierkästen relativ bequem zu Veranstaltungen wie "Up from the ground", "Wacken" oder "Bang you heads" zu bringen.
Hm, dann kann mans doch so lassen, oder :wink: Aufkleber drauf mit "echt stonewashed" und fertig :lol:
Skatetilldeath

Beitrag von Skatetilldeath »

Helmut hat geschrieben:
44Q hat geschrieben: Das Auto wird als Bluesmobil eingesetzt und dient dazu, eine Horde Jugendlicher und eine entspechende Anzahl von Bierkästen relativ bequem zu Veranstaltungen wie "Up from the ground", "Wacken" oder "Bang you heads" zu bringen.
Hm, dann kann mans doch so lassen, oder :wink: Aufkleber drauf mit "echt stonewashed" und fertig :lol:
:lol: :lol: :lol:
Bollwerk

BYH

Beitrag von Bollwerk »

Auf "Bang Your Head" bin ich dieses Jahr auch wieder.

Geht da noch wer mit seinem 44er hin?

Gruß Daniel
barny
Entwickler
Fuhrpark: Audi 200 Avant MC2 Quattro Bj. 88
Audi S6 Avant C5 LPG Bj. 2000

Beitrag von barny »

geiler punkeraudi :D
Antworten