OT: typ 81 zahnriemenwechsel

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
luexx

OT: typ 81 zahnriemenwechsel

Beitrag von luexx »

hoi, mein kleiner 80er steht ja in meiner Tiefgarage und wartet auf seinen Zahnriemenwechsel, nur hab ich beim letzen mal guggen zwar die markierung (körnerpunkt) auf dem Zahnrad, aber nirgends eine gegenmarkierung gefunden.. wo istn die?

ist ein 1.6er Automat Bj 84.
Andre H.
Entwicklungsleiter

Beitrag von Andre H. »

Hi!

Die "Gegenmarkierung" befindet sich auf dem Schwungrad,Du siehst durch das kleine Fenster in der Getriebeglocke,wenn der erste Zylinder auf OT steht.

EDIT:Scheixxe,da war ich mal wieder zu schnell :roll: Automatik UND Vierender...Griff ins Klo,würde ich sagen.Sorry :oops:
MfG Andre H.
-----------------------------
-Audi 200 Turbo NFL MC1 Automat
-Audi A4 Avant 2.7 TDI
luexx

Beitrag von luexx »

genau ;)

automat UND vierender.
Andre H.
Entwicklungsleiter

Beitrag von Andre H. »

Hi!

Sag mal,gibt es bei denen denn sowas wie Markierungen auf den Riemenscheiben?

Ist ja beim Fünfender ähnlich daß sich da eine Kerbe auf dem Schwingungsdämpfer auf eine Gußnase am Block bezieht wenn der erste Zylinder auf OT steht,natürlich kommt bei dem ja noch die OT-Markierung auf dem Schwungrad dazu.

BTW:Wenn die Automatikfahrzeuge keine OT- und demzufolge keine ZZP-Markierung haben sollten,wo und wie stellt man bei denen denn die Zündung ein?
MfG Andre H.
-----------------------------
-Audi 200 Turbo NFL MC1 Automat
-Audi A4 Avant 2.7 TDI
luexx

Beitrag von luexx »

auf dem riemenrad oben ist ja ne markierung, aber sonst nirgends :lol:
Thomas
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...

Beitrag von Thomas »

Und er hat sein helles Licht bei der Nacht...

Freunde des Audi Typ 44 e.V.
luexx

Beitrag von luexx »

perfekt thomas, genau sowas hatte ich gesucht ;)

aber warum zur hölle ist die weisse markierung mit körnerpunkt am nockenwellenrad bei mir vorn und nicht hinten wie aufm bild? :?: :?:
Antworten