EZ.: 04'98
74kW/5600upm 1,6Liter
Da ich mich grad um den Brieftaubenschlag kümmer während meine Großeltern+Eltern im Urlaub sind, hab ich den als Pendlergefährt da.
Ausser den Kratzern, dich hoffentlich bald mal vom Sven spotten lasse wenn ich endlich dazu komme, hat er irgendwie noch paar Schwachstellen..
Im Vergleich zu meinem Spielmobil..
Also, der Reihe nach.. der Sitz is komisch,pass ich irgendwie net rein .. gut, kann man nix machen
Die Lenkung:
Das Auto hat nen sehr labilen geradeauslauf, wo ich beim meinem Spielmobil einfach die Hand ans Lenkrad lege, bin ich beim A4 ständig zweihändig leicht am korrigieren, Kurvenfahren geht, aber nicht so schön wie bei mir..exakt is was anderes..
Der Wagen hat zwar neu TÜV... aber...
Was nachschauen? Die Werkstatt von meinem Opa hat schon an meinem Audi gepfuscht..
So von 80 bis 110 hobbelt der ganze Vorderwagen, spürbar im Lenkrad und sichtbar, schätze da müssen die Reifen gewuchtet werden. hoffentlich nur die.. wohl mal den Wagen vermessen lassen+einstellen..
Hatte ich noch nie bei mir, nichtmal beim Touran obwohl da ein wobbwobbwobb zu hören war als er nachm radlagerwechsel in der Werkstatt verstellt war (warum auch immer)..
Motor..
also, der motor geht zwar vorwärts, aber irgendwie nur beim einkuppeln *hüpf*.
Gut, er hat weniger hubraum als meiner, aber mehr Leistung.
Geschätzt dreht der Wagen immer 1000upm höher als meiner auch im 5.Gang, bei gleicher Geschwindigkeit.. Wenn ich meinen so fahren würde wäre er genauso flott, quasi immer nen gang zu niedrig..
Die Kupplung hat nen schlechten druckpunktverlauf..
Ausserdem ist der Motor saumäßig Träge, schnelles schalten geht nicht wirklich, da der Motor beim hochschalten solange die höhere Drehzahl beibehält, dass man ewig warten müsste um drehzahlangepasst den nächsten Gang einzukuppeln..
auch wenn man beim schalten komplett vom gas geht...
genauso bei nem kurzen gasstoß im leerlauf, hält der die drehzahl ewig und fällt nur wieder langsam...
also nicht 10 sekunden, aber im vergleich zum T44 ca 2-3x länger..
ist das mit Absicht so?
ist da so ne riesige schwungscheibe dran, dass der rundläuft?
Motorfehler hatter nicht gezeigt.
Die Lüftung:
Keine Klimaanlage.
Ich hab aber das Gefühl, dass irgendwie immer etwas warmluft kommt, auch wenn man ganz auf kalt stellt. die lufttemp ist aus dem fenster gefühlt deutlich niedriger als übers gebläse und die düsen, auch bei stufe 2 und 3 .. Die Lüftung hat ausserdem starke strömungsgeräusche..
Bremsen scheinen soweit gut zu sein, zieht nicht einseitig, und lässt sich gut dosieren.
.
.
.
Was kann ich dem Auto denn gutes tun, ausser putzen?