Bremsklötze Alternative?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
pogolie
Testfahrer
Testfahrer

Bremsklötze Alternative?

Beitrag von pogolie »

Moinsn...

Hatt jemand ne Alternative für die vorderen Bremsklötze???

War heute bei meinem Zubehör-Fritzen..Bei dem bekomme ich immer gute Preise :P Aber meine Klötzchen sollen 74 Teuros kosten :x

Frag mich , wie das sein kann, Kennt jemand nen günstigeren Anbieter, oder passen welche vom anderen 100er :?:

Dankx..
Audi 100 C4 Avant 2,6 ABC BJ. 1993

„Das Auto hilft uns, schneller zur nächsten Werkstatt zu kommen, als es zu Fuß möglich wäre.”
Markus Schwermann T44TDI
Entwickler

Beitrag von Markus Schwermann T44TDI »

Wieso, ist doch günstig für die Große bremse. Ich würde für meinen TDI offiziell 130 Euro bezahlen plus Märchen, is klar.
Gruß Markus
Pollux4
Moderator
Moderator

Also gegen 74 Euro...

Beitrag von Pollux4 »

...kannst du wirklich nix sagen ! Bei AUDI kosten die - egal ob GIRLING oder ATE - schon mal das Doppelte !

Und um sagen zu können ob welche von nen anderen 100er passen müsste man genau wissen WELCHEN 100er du meinst, welche Bremse der drin hat UND welche DU drin hast ! :wink:

Vor Experimenten mit "billigen" EBAY-Klötzen würd ich abraten !!!

VLG Pollux4
pogolie
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von pogolie »

Trotzdem. Wenn ich mir vorstelle, dass es für jeden anderen 100er um die 40 Euros kostet...
Dann muss ich wohl in den sauren Apfel beissen (wieder mal)

:cry:

„Das Auto hilft uns, schneller zur nächsten Werkstatt zu kommen, als es zu Fuß möglich wäre.”
Pollux4
Moderator
Moderator

Tja, so ist das halt...

Beitrag von Pollux4 »

pogolie hat geschrieben:Trotzdem. Wenn ich mir vorstelle, dass es für jeden anderen 100er um die 40 Euros kostet...
...wenn man 200er fahren will/muß :wink:

Und die 100er bei denen die Klötze "nur 40 Euro kosten" (bei AUDI 89Euro) haben halt auch ne kleinere Bremse

VLG Pollux4
pogolie
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von pogolie »

Recht hast du ja :?

Leider kommt immer alles auf einmal :evil:
Radlager, Achslagerung jetzt auch noch die Bremsen und die Esvs wollen auch bald in Rente..wer weiss was bald noch dazu kommt..
:twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Dankx......

:wink:

Friese

Beitrag von Friese »

Besser als Du machst Dir Billigklötze rein, die dann dei Scheiben zu stark verschleißen... Wer billig kauft kauft zweimal.
Gruß,
Antworten