Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
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Hatte mit dem über kfz-relais entstörung (Freilaufdiode), wasser-temperatur etc geredet ..
und nu kam das :
"Apropos altaudi:
Ein Kollege kam vorhin mit hängender Zunge zur Spätschicht angelaufen.
Bei seinem 89er Audi 100 (Schalt) hat sich seiner Erzählung nach wohl die untere Stange vom Schaltknüppel abgehangen.
Er wollte vom 2. in den 3. Schalten da hats "Plong" gemacht und der Küppel ist nun widerstandsfrei hin und her zu schieben.
Der 2. Gang ist noch drinn.
Er ist dann in seinem Wohngebiet im 2.einmal um den Block und hat die Kiste dann abgestellt.
Ich hab wie gesagt keine Ahnung von Audi
Hast du zufällig nen Tip wie die Stange am Knüppel angebracht ist ?
Kugelkopf ?
Kugelgsegment mit Splint/Mutter/Schraube oder gepresst ?
Kommt man von oben oder unten drann ?
Da er auffem Land wohnt wäre es gut wenn er wenigstens bis zu Werkstatt fahren könnte.
Im 2. Gang am Drehzahllimit über die Landstraße ist nicht so der Bringer
_________________
Gruß
Ratber
"
Tipps und Tricks, ? => Danke
PS.:
Hab ihm schon empfohlen sich hier zu melden...
PPS.:
Kann es sein, dass da die "Klemmschelle" defekt gegangen ist?
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
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Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
hi,
hatte ich auch mal. eingehängt (gedrückt und gut war für 20 tkm , dann mussten 65 Pf infestiert werden, da die gänge kaum noch rein gingen. dann war einfach zu viel spiel vorhanden. der einbau der pfanne war aber nicht einfach.
war aber der wc (VFL).
gruß tw
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1. die einfachste, Klemmschelle unter dem FZG direkt vom Schalthebel; eher unwahrscheinlich.
2. die Schaltstange fuer die Bewegung des Schaltgestaenges von vorne - hinten - vorne, ist Kugel in Nylonbuechse , wenn sie ab ist wieder reindruecken
3. die Schaltstange fuer die Bewegung seitlich 1 - 3 - 5 oder 2 - 4 - R, auch Kugel in Nylonbuechse, wenn sie ab ist wieder reindruecken
Die Seitliche Schaltstange ist direkt hinter der Lenkung und vom Motorraum so gut wie nicht sichtbar; geht nur mit ertasten und probieren draufdruecken.
Wenn es nichts von alledem ist, ists direkt im Getriebe. Hoffen wir mal dass es etwas ausserhalb des Getriebes ist.
Ich hab schon die Schaltstangen mit Kabelbinder wieder befestigt; ist etwas Fingerbrecherei aber funktioniert bis heute.
ta nervoso? vai pescar
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