Einbruchschutzplatten

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Lili

Einbruchschutzplatten

Beitrag von Lili »

Hallo,

kann mir einer von Euch sagen, wo ich Armor Door Plates oder vergleichbare Einbruchschutzplatten für die Türgriffe bestellen kann? Ich suche eine ordentliche Bezugsquelle. Daß die Dinger hin und wieder bei ebay angeboten werden, ist mir bekannt.

Danke schonmal und viele Grüße, Lili
Mario20v

Beitrag von Mario20v »

Hi Lili

Gab es nicht 2 Verschiedene? Einmal für in die Griffschale einmal für den Bereich um das Schloss. Solange die Amorplates aus dlckem Blech sind sollten diese ihren Zweck erfüllen.
Lili

Beitrag von Lili »

Hi Mario,

die Schaleneinsätze kenne ich garnicht. Ja, ich meinte die Armor Plates. Im Porscheforum hat mir jemand verraten, daß es die wohl mal bei Audi gab. Da wollte ich jetzt mal nachfragen...

LG, Lili
OPA_HORCH
Entwicklungsleiter

Beitrag von OPA_HORCH »

Hi Lili,

die Einsätze in der Griffmulde und die Armor-Plates dienen ganz unterschiedlichen Zwecken: Die Einsätze aus dünnem(!) Blech sind eher "Zierde" und sollen wohl das Verkratzen der Griffmulde verhindern; die Armor-Plates sollen das sog. "Schloßstechen" erschweren.

Text teilweise von Mod. entfernt

Soweit die Theorie!

Tatsächlich sind diese VFL-Griffe - wie auch bei den alten VW (beim NFL geht das wegen der eingelassenen Griffe sowieso nicht mit den Armor-Plates) ein Witz;

Text teilweise von Mod. entfernt

Natürlich ist es deine Entscheidung, ob du trotzdem solche Armor-Plates kaufen willst, aber es hat wohl schon seinen Grund, dass man sie - außer bei ebay - kaum noch bekommt...

Gruß Wolfgang
Mario20v

Beitrag von Mario20v »

Hi Lili

Direkt über Audi? Hm, hab ich noch nicht gehört oder gesehen.
Ich habe die Amorplates in Tuningkatalogen gesehn.
Ich hab dunkel in Erinnerung das Bonrath die Dinger hergestellt hat.
Lili

Beitrag von Lili »

Hallo Wolfgang,

hoffentlich lesen hier keine Bösewichte mit, sonst wissen die jetzt ganz genau, wies geht... :shock:
Ich suche die Platten eigentlich für meinen 924 und wollte dabei gleich welche für den Audi mitbesorgen, wenn ich schon dabei bin. Am 924 dienen sie vor allem zur "kosmetischen" Reparatur. Schwer vorstellbar, ich weiß. Aber meine Türen wurden von den Vorbesitzern schon ein paar Male überlackiert und nun ist ein häßlicher "Wulst" um die Türgriffe entstanden, der nach und nach abblättert und die einzelnen Lackschichten zur Schau stellt. Da es noch eine Weile dauern wird, bis ich zur kompletten Restauration komme, wollte ich die Schandflecken erstmal so verstecken (und gleichzeitig etwas für mehr Sicherheit tun).

@Mario: Danke, ich werde bei Bonrath mal nachfragen. Das wär so eine "anständige" Bezugsquelle, wie ich sie mir vorgestellt habe. Die haben sogar auch Teile für Porsche... :wink:
Antworten