Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
wollte vorhin am Avanti die Kulissenführungen tauschen. Welch , beide i.O., obwohl das Dach einseitig hängt. Genauso fährt es nicht ganz gerade nach hinten, immer leicht schräg. Geht aber trotzdem recht leicht zu leiern.
Kann mir bitte jemand erklären wo da der Wurm drin sitzt?
Genauso ist es mir schleierhaft wie die Kulissenführungen gewechselt werden können. Muß ich dafür das SD komplett ausbauen?
eigentlich ganz einfach.
um an die mechanik zu kommen, muss der himmel des daches nach hinten geschoben werden.
dies geschieht indem man das dach ankippt. danach die 2 federn aushaengen. sieht man relativ gut. (die beiden halten das kleine dach offen)
dann kannst du den himmel nach hinten weg schieben. du hast dann einblick auf die mechanik. ist dann eigentlich alles selbsterklaerend.
haette auch nen rlf fuer dich. da sind einstellanweisungen und werte hinterlegt.
geb einfach mal deine emailadresse. ich schick ihn dir sobald ich zeit habe..