Kontroll Leuchten 20V

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Passat Syncro

Kontroll Leuchten 20V

Beitrag von Passat Syncro »

Mal ne Sau blöde frage.

Welche Kontrollleuchten sollten beim Einschalten der Zündung brennen?
Irgendwie hab ich den Verdacht, das bei mir da was nicht stimmt.
JörgFl

Beitrag von JörgFl »

Batterie/Öldruck/Wasser/ABS (Airbag)
Zuletzt geändert von JörgFl am 30.03.2007, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
Passat Syncro

Wasser auch?
JörgFl

Beitrag von JörgFl »

:lol:
Passat Syncro

Bei mir nur ABS und Batterie. :roll: :roll:
Markus 220V
Projektleiter
Fuhrpark: 20V

Beitrag von Markus 220V »

Wasser??? Ist das net nur im AC drin? :?:

Bei mir brennt meiner Meinung nach:

Checklampe, Batterie und ABS. (Airbag wenn vorhanden auch) Mehr nicht. Aber kann ja später mal genau nachschauen.
kamikaze80

Beitrag von kamikaze80 »

Markus 220V hat geschrieben:Wasser??? Ist das net nur im AC drin? :?:

Bei mir brennt meiner Meinung nach:

Checklampe, Batterie und ABS. (Airbag wenn vorhanden auch) Mehr nicht. Aber kann ja später mal genau nachschauen.

Wenn ich mich richtig errinnere, ist es bei mir genauso. Und dann läuft noch parallel das Checksystem durch! :D 8) 8) 8) 8)
JörgFl

Beitrag von JörgFl »

...Wichtig wäre nun zu wissen, ob Du AC hast oder nich...
Mike NF
Geschäftsführer
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

ist AC im 20V net serie gewesen ? *auchmalblödfrag* bei der klima musste ich mich ja schon belehren lassen :oops:

Gruß
der mike
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
JörgFl

Beitrag von JörgFl »

Hmmm.. iss ja schon gut Dackel- das nächste mal denke ich vor dem Schreiben... war noch zu früh :D

Also mit AC nur Batterie / ABS /Airbag rest geht über AC...

ohne AC Batterie/wasser/öldruck /ABS/Airbag

:wink:
kamikaze80

Beitrag von kamikaze80 »

JörgFl hat geschrieben:Hmmm.. iss ja schon gut Dackel- das nächste mal denke ich vor dem Schreiben... war noch zu früh :D

Also mit AC nur Batterie / ABS /Airbag rest geht über AC...

ohne AC Batterie/wasser/öldruck /ABS/Airbag

:wink:

Geht nicht, egal mit oder ohne AC, die Motorkontrolleuchte immer an und nach dem Starten des Motors dann aus?
JörgFl

Beitrag von JörgFl »

Hi,
Welche Motorkontrolleuchte???

Die ist seit ca 88/89 nicht mehr verbaut worden bei den 89/B4/44/C4er...
Zumindestens bei den 5 Zylindern..
André
Moderator
Moderator

Beitrag von André »

kamikaze80 hat geschrieben:Geht nicht, egal mit oder ohne AC, die Motorkontrolleuchte immer an und nach dem Starten des Motors dann aus?
Wenn sie vorhanden ist, dann sollte sie das tun, ja.

Womit meine Antwort wäre: es muss alles angehen, was an Kontrolllampen vorhanden ist.
(das was nicht da ist kann und wird logischerweise nicht angehen ;-) ).

.... wobei die Handbremslampe nur angeht, wenn auch HB angezogen, sonst bleibt die aus.

ich habe oben 3 und unten 2 Lampen: Wasser, Öl, Bremse/Hydraulik und unten Batterie und ABS.
unten können ggf. noch Airbag, MKL, Dieselvorglüh, ASR dazukommen ... gibts noch mehr?

Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau

Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
kamikaze80

Beitrag von kamikaze80 »

JörgFl hat geschrieben:Hi,

Die Leuchte ist bei mir über den Zusatzarmaturen, die der 20V immer hat! Ich glaube neben der Autotür-überwachung!
Fred
Entwickler

Beitrag von Fred »

bin auch für Checklampe, Batterie und ABS
Audi 200 20v
JörgFl

Beitrag von JörgFl »

kamikaze80 hat geschrieben:

Die Leuchte ist bei mir über den Zusatzarmaturen, die der 20V immer hat! Ich glaube neben der Autotür-überwachung!

VOR DIE STIRN KLATSCH--- natürlich hast du beim 20V recht :oops: :oops:

Ich werd alt....
kamikaze80

Beitrag von kamikaze80 »

JörgFl hat geschrieben:
kamikaze80 hat geschrieben:

VOR DIE STIRN KLATSCH--- natürlich hast du beim 20V recht :oops: :oops:

Ich werd alt....
Och, nicht so schlimm! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Dafür sind ja hier mehrer vertreten! Wenn wir alles zusammenschmeißen, kommt ja doch manchmal was gutes-richtiges dabei raus! 8) :wink:
Passat Syncro

Also dann Check, Batterie und ABS. So isses bei mir auch.

Bin es nur nicht gewohnt, das eben keine Wasser und Öl Lampe brennt wenn die Zündung an ist. :D
Mike NF
Geschäftsführer
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

jörg, es sei dir verziehen :wink: ich meinte meine frage jedoch echt ernst. ich hatte bei der klima auch gedacht die wäre serie und musste mich vom gegenteil überzeugen lassen :oops:

Gruß
der mike
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
kamikaze80

Beitrag von kamikaze80 »

Mike NF hat geschrieben:jörg, es sei dir verziehen :wink: ich meinte meine frage jedoch echt ernst. ich hatte bei der klima auch gedacht die wäre serie und musste mich vom gegenteil überzeugen lassen :oops:

Gruß
der mike
Also ich habe selten nen 20V gesehen, der keine Klima hatte! :shock:

Man kann da vielleicht sagen, das es als Sonderausstattung den 220V ohne Klima gab! :? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
MTMOlli

Beitrag von MTMOlli »

Bei mir geht seit gestern die Engine Check Lampe nimmer aus. Merken tu ich aber nix das sich was verändert hätte. Fehler des BC ??? Bei mir müssen wohl einige Lötstellen nachgelötet werden, da auch andere Sachen (Tacho....) spinnen
Fred
Entwickler

Beitrag von Fred »

was spinnt denn noch?
Audi 200 20v
MTMOlli

Beitrag von MTMOlli »

Die Tachonadel schwankt (nicht immer, aber immer öfter), die Anzeige vom BC zeigt manchmal nur wirre Muster. Die Wassertempanzeige geht nur sehr sporadisch (liegt aber wohl doch am Multifuzzi). Manchmal machts "Piep" (so alle 30 Sek) aber nix passiert :-)) Geht dann auch nach einger Zeit wieder weg. Und jetz geht halt die Chekleuchte nimmer aus.
Fred
Entwickler

Beitrag von Fred »

Hmm gepiepst hatte es bei mir auch manchmal, hatte 2 Ursachen: Einmal war Kupferpaste an den Bremsen, weswegen ab und zu die Bremsbelaganzeige anging. Das andere war, dass zu wenig Hydraulikflüssigkeit im Behälter war, evtl tauchen die Symbole im BC nicht auf, weil du da nur "wirre Muster" siehst. Das wirre Muster hatte ich auch mal, direkt nach dem starten, wenn eigentlich da Steht Bremslicht. Nachdem ich die Bremse getreten hatte, kam dann aber ok und dann gings.
Nur so ne Vermutung, kann es sein, dass die Leuchte dauerhaft leuchtet, wenn was im Fehlerspeicher steht? Wäre zumindest sinnvoll. Bei mir hatte sich der Masse Fehler so abgezeichnet, dass die Blinker leicht gedimmt waren, wenn ich dann Geblinkt hab, hat sich aber bei allen Lichtern die Helligkeit verändert, auch der Blinker Kontrollleuchte, die ja neben der Motorleuchte (oder zumindest in der Nähe ist). Läuft somit über die selbe Masse, wenn du beim blinken keine merkbare veränderung der Helligkeit von anderen Leuchten hast, würde ich erstmal woanders suchen. Angeblich kann da auch die Anhängerkupplung mit reinfunken.
Die Temperaturanzeige würde ich auch dem Multifuzzi zuschreiben(wars zumindest bei mir, als sie nur sporadisch ging)
Audi 200 20v
MTMOlli

Beitrag von MTMOlli »

Das GEpiepse ist ja nur sporadisch. Das Signal das man im BC sieht ist das für dies Wischwaseranzeige. Mein Behälter hat einen Riß. Da bleibt kein Wasser drin :-(
Fred
Entwickler

Beitrag von Fred »

wollte gerade korrigieren, die Motorkontrolleuchte ist ja ganz rechts, keine Ahnung ob das auf dem selben Massepunkt hänkt
Audi 200 20v
Antworten