MCQ macht Probleme mit Motor.
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
M0KK4
MCQ macht Probleme mit Motor.
Hallo!
Soo nachdem im winter der ZR gerissen war hat er nen euen kopf mit ventilen führungen hydros etc. alles neu im kopf ausser die NW.
krümmer, LLK und und und neu bekmmen!
Als ich ihn dann nach fast 4 monaten das erste mal gefahren bin alles wunderbar!
LD bei 2300 U/min 1.4 bar! ( habe ein auslässe gemacht )
dann habe ich ihn zum lackierer gefahren weil nen kotflügel lackiert werden sollte und die 200er haube die neu drauf gekommen ist!
jetzt zum eigendlichen problem!
als ich ihn wieder abholte nix mehr mit 1.4 bar!
nur noch sporadisch.
Seid ein paar wochen kommt er nur noch selten über die 1.2!
Ausserdem wenn man vom rollen gas gibt dann " verschluckt" er sich.
wie wenn die leistung komplett zusammenbricht als wenn mein einmal durchtritt dann schnell wieder vom gas und dann erst durchtritt.
Und dieses rückeln ist dann damit verbunden das der LD nicht über 1.2 geht!
Doch beim nächten mal gas geben ist es ab und zu wieder alles i.o.!
LD geht hoch bis auf 1.3 aber nur selten dann auch auf 1.4.
Wodran kann das liegen?
Wie gehe ich am besten vor?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Grüße Patrick
P.s der verbrauch ist auch ein klein wenig höher als vorher!
Soo nachdem im winter der ZR gerissen war hat er nen euen kopf mit ventilen führungen hydros etc. alles neu im kopf ausser die NW.
krümmer, LLK und und und neu bekmmen!
Als ich ihn dann nach fast 4 monaten das erste mal gefahren bin alles wunderbar!
LD bei 2300 U/min 1.4 bar! ( habe ein auslässe gemacht )
dann habe ich ihn zum lackierer gefahren weil nen kotflügel lackiert werden sollte und die 200er haube die neu drauf gekommen ist!
jetzt zum eigendlichen problem!
als ich ihn wieder abholte nix mehr mit 1.4 bar!
nur noch sporadisch.
Seid ein paar wochen kommt er nur noch selten über die 1.2!
Ausserdem wenn man vom rollen gas gibt dann " verschluckt" er sich.
wie wenn die leistung komplett zusammenbricht als wenn mein einmal durchtritt dann schnell wieder vom gas und dann erst durchtritt.
Und dieses rückeln ist dann damit verbunden das der LD nicht über 1.2 geht!
Doch beim nächten mal gas geben ist es ab und zu wieder alles i.o.!
LD geht hoch bis auf 1.3 aber nur selten dann auch auf 1.4.
Wodran kann das liegen?
Wie gehe ich am besten vor?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Grüße Patrick
P.s der verbrauch ist auch ein klein wenig höher als vorher!
Hi Patrick,
das er auf die 1.2 bar kommt klingt für mich zu erst nach Vollastschalter. Deswegen da Stecker mal abstecken, Kontaktspray und testen. Ausserdem auch Volllastschalter mit dem Multimeter durchmessen. Müsste in der Selbst-Doku stehen bei welchen Pins was angezeigt werden muss.
Fehlerspeicher auslesen ist natürlich auch keine schlechte Idee.
Generell würde ich dann auch mal alle Stecker abstecken und mit Kontakspray fluten. Dann ausserdem den Ansauglufttemperatursensor im LLK nachprüfen. Da gammeln oft die Kontakte ab, daher mal die Tülle wegmachen und überprüfen. Sensor müsste um die 550 Ohm bringen.
Grüßle,
Karl
das er auf die 1.2 bar kommt klingt für mich zu erst nach Vollastschalter. Deswegen da Stecker mal abstecken, Kontaktspray und testen. Ausserdem auch Volllastschalter mit dem Multimeter durchmessen. Müsste in der Selbst-Doku stehen bei welchen Pins was angezeigt werden muss.
Fehlerspeicher auslesen ist natürlich auch keine schlechte Idee.
Generell würde ich dann auch mal alle Stecker abstecken und mit Kontakspray fluten. Dann ausserdem den Ansauglufttemperatursensor im LLK nachprüfen. Da gammeln oft die Kontakte ab, daher mal die Tülle wegmachen und überprüfen. Sensor müsste um die 550 Ohm bringen.
Grüßle,
Karl
-
M0KK4
-
M0KK4
Mein vater hat eben gesagt das als wir den motor neu gemacht haben ( er hatte frei für nen paar tage) morgens als ich zur arbeit war hat er alle stecker überprüft und ggf. neu gemacht! gehört sich nunmal für nen elektromeister hat er gesagt!
Also könnte ich die stecker fast ausschließen!
Wie kann ich denn einen overboost ohne kaputte membrane herstellen?
Grüße Patrick
Also könnte ich die stecker fast ausschließen!
Wie kann ich denn einen overboost ohne kaputte membrane herstellen?
Grüße Patrick
-
lungo
Und was bringt das? Kann ich damit irgendwas prüfen?Karl S. hat geschrieben:Den Schlauch, der vom unteren Teil des Wastegates kommt, einfach mal abnehmen.
*mal naiv frag*
so long
Wolfgang
*Der immernoch keine Zeit hatte, sich in den MC einzulesen und den fehlenden Ladedruck zu suchen (max. 1,3bar)*
-
M0KK4
Hoppla,M0KK4 hat geschrieben:1.6 bar überdruck???
Also aufm KI würden dann 2.6 bar stehen?
iss ja krass!
Kann man das irgendwie kontrollieren das er halt 1,4 haltedruck hat und nen overboost von meinetwegen 1.6 bis 1.7
also überdruck 0.4 haltedruck und 0.6 bis 0.7 overboost!
Grüße Patrick
ich meinte natürlich 0.6 bar Übedruck und 1.6 bar absolut. Auweia, das kommt davon, wenn man selbst einen MC mit 1.6 bar Übedruck fährt.
Also, wenn dein MC wieder die vollen 1.4 bar bringt, dann führ doch mal ein kleines Gespräch mit Buergi. Der bringt den MC mit einer kleinen Softwareänderung mit 1 bar Übedruck auf etwa 220PS.
Grüßle,
Karl
-
M0KK4