Benzinpumpenrelais Beim 100 typ 44 (4Zyl PH)

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
wede

Benzinpumpenrelais Beim 100 typ 44 (4Zyl PH)

Beitrag von wede »

Moin,

Weiss jemand wofür der 5.Pin (der Kleine) am Benzinpumpenrelais ist ?????

Habe ein anders drinne (mit 4 Pins) funzt auch, aber der 5. muss ja irgend einen Sinn Haben...

MFG wede
Benutzeravatar
MainzMichel
Projektleiter
Beiträge: 2801
Registriert: 08.02.2006, 08:47
Wohnort: Selzen bei Mainz

Beitrag von MainzMichel »

Hast Du die Bezeichnung des Pins (z.B. 87a)?

Adios
Michael
Bild                                      Bild
Mir: Audi 100 C4 Avant '92 2,3l (AAR) Automatik     Meiner Frau: Audi Cabrio '93 2,0l (ABK)
wede

Beitrag von wede »

ÄÄÄÄHm


( 1 ) is die Bezeichnung

MFG wede
knorpelf

Beitrag von knorpelf »

Da ja bei der K-Jetronic das Hallgebersignal über das Spritpumpen-Relais geführt wird, können angebrannte Relaiskontakte einen negativen Einfluss auf das Start-/und Laufverhalten haben.
Ausserdem kann man so ein Abfackeln des Relais infolge Kontak-Übergangs-Widerstand verhinder/hinauszögern.


Könnte das die Antwort sein.....
Antworten