Problem mit Motorlagerung!!

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
arri200

Problem mit Motorlagerung!!

Beitrag von arri200 »

hallo jungs,
kurze vorgeschichte:Kopfrevision letztes jahr durchgeführt,dabei auch die Motorlagerung neu gemacht d.h. die Hydrolager mitgetauscht.Nun habe ich folgendes beobachtet.Als ich letzes jahr vor dieser Revision die Membran am Wastegate gewechselt habe bekam ich den Deckel vom Wastegate ganz locker am N75 und an den Kabelstrang vorbei herrunter nun wollte ich den Deckel nochmal entfernen aber ich bekomme ihn nicht an dem N75 und den Kabelstrang vorbei.Ist durch die neue Lagerung der Motor so hoch gekommen das dies nun der Fall ist oder was ist hier los.Vorne der Motoranschlag unter dem LLK hängt auch am OBEREN anschlag an.
Weiss jemand was ich falsch gemacht habe.
M0KK4

Beitrag von M0KK4 »

Ich weis nicht ob ich jetzt recht habe ABER

Die alten lager könnten ja ausgelutscht gewesen sein so das der Motor tatsaächlich tiefer lag!
Und er wie du schon vermutest durch die neuen wieder seine richtige position hat?!

Oder kann man die Lager auch verwechseln sind es alle die gleichen oder haben sie verschiedene höhen etc?

Grüße Patrick
arri200

Beitrag von arri200 »

die Motorlager werde mit so komischen grünen scheiben angepasst.
Antworten