Welche kürzeren Dämpfer könnt ihr empfehlen
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
audibenson
Welche kürzeren Dämpfer könnt ihr empfehlen
Hab da ne Frage:
Kürzere Federn und Original Dämpfer scheint mir doch nicht das wahre zu sein. Möchte deshalb Dämpfer dazu weiß aber nicht woher und welche.
Könnt ihr mir da raten?
danke
audibenson
Kürzere Federn und Original Dämpfer scheint mir doch nicht das wahre zu sein. Möchte deshalb Dämpfer dazu weiß aber nicht woher und welche.
Könnt ihr mir da raten?
danke
audibenson
-
MikMak
-
audibenson
Zu hart möcht ichs auch nicht
Das wär nichts für mich, so hart.
Bräuchte einfach nur Dämpfer die auf gekürzte Federn passen, ohne abnormal hart zu sein. Schätze mal da brauchst du dann unbedingt noch eine Domstrebe damit die Schläge nicht zu hart auf die Karosserie wirken.
Gibts die Ausführung in verschiedenen Härten?
Wie sind die Koni? Gibts ja rote und gelbe oder?
audibenson
Bräuchte einfach nur Dämpfer die auf gekürzte Federn passen, ohne abnormal hart zu sein. Schätze mal da brauchst du dann unbedingt noch eine Domstrebe damit die Schläge nicht zu hart auf die Karosserie wirken.
audibenson
-
MikMak
Re: Zu hart möcht ichs auch nicht
Nun, deswegen hab ich mir die B6 mit längeren Kolbenstangen bestellt. Diese werde ich in Verbindung mit Federn verbauen, die 45mm vorn und 40mm hinten tiefer legen. Damit sollte sich ein gutes Ergebnis erzielen lassen.audibenson hat geschrieben:Das wär nichts für mich, so hart.
audibenson
Genau kann ichs allerdings erst sagen, wenns denn auch verbaut ist. Werde im gleichen Zug nämlich auch meine Vorderachse neu lagern.
-
audibenson
Wennst das erledigt hast
dann erzähl bitte.
Vorderachslagern wollte ich auch schon machen (nehme an du meinst die Silentblöcke vom Hilfsrahmen?). Leider bin ich mir nicht sicher ob das ohne Spezialwerkzeug raus geht.
Viel Glück und lass wissen wies gelaufen ist.
audibenson
Vorderachslagern wollte ich auch schon machen (nehme an du meinst die Silentblöcke vom Hilfsrahmen?). Leider bin ich mir nicht sicher ob das ohne Spezialwerkzeug raus geht.
Viel Glück und lass wissen wies gelaufen ist.
audibenson
-
Petrus
Hallo,
bei Tieferlegungen von mehr als 30 mm empfehle ich die B8 Dämpfer.
Diese sind speziell für Tieferlegungen abgestimmt. Sie sind nicht härter. Im Gegenteil. Ein B6 Dämpfer mit kürzeren Federn wird wesentlich unkomfortabler sein als der B8 mit kurzen Federn.
Das feine Ansprechverhalten und der Komfort des B6 geht mit so kurzen Federn flöten.
Der Hub des B8 ist zwar kürzer, dafür reagiert er auch bei kurzen Federn noch sensibel genug.
Aber jeder so wie er möchte.
@ audibenson
Bilstein B6 und hart? Na wenn Du meinst.
Was meinst Du mit Silentblöcken an der VA?
bei Tieferlegungen von mehr als 30 mm empfehle ich die B8 Dämpfer.
Diese sind speziell für Tieferlegungen abgestimmt. Sie sind nicht härter. Im Gegenteil. Ein B6 Dämpfer mit kürzeren Federn wird wesentlich unkomfortabler sein als der B8 mit kurzen Federn.
Das feine Ansprechverhalten und der Komfort des B6 geht mit so kurzen Federn flöten.
Der Hub des B8 ist zwar kürzer, dafür reagiert er auch bei kurzen Federn noch sensibel genug.
Aber jeder so wie er möchte.
@ audibenson
Bilstein B6 und hart? Na wenn Du meinst.
Was meinst Du mit Silentblöcken an der VA?
-
Petrus
Re: Wennst das erledigt hast
Da brauchste sowas wie das hier:audibenson hat geschrieben: Leider bin ich mir nicht sicher ob das ohne Spezialwerkzeug raus geht.
audibenson

Anleitung gibts hier:
Hilfsrahmenlager wechseln