UFO HP2 Umbau????

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
TurboInge(ITC Racing)

UFO HP2 Umbau????

Beitrag von TurboInge(ITC Racing) »

Einen schönen guten Abend.
Hab da nen kleines Problem hab da auch in der Suche nicht wirklich was gefunden.
Ich habe vor meinen 220V auf die HP 2 Brmese umzubauen.
Jetzt meine Frage müssen die Federbeine unbedingt vom Audi 100 S4 oder 100 S6 sein???
oder ist das egal hauptsache vom 100er C4

Dank an alle die weiterhelfen konnten

MFG Ingmar
Benutzeravatar
Olaf Henkel
Entwicklungsleiter
Beiträge: 2373
Registriert: 05.11.2004, 18:02
Wohnort: 34346 Hann.Münden
Kontaktdaten:

Beitrag von Olaf Henkel »

Hi,

es muß schon ein Federbein sein, an dem auch die HP2 Bremse dran war. Sonst ist die Aufnahme eine andere.
Der 100er C4 S4 hatte zB nur als V8 die HP2. Als 20V AAN hatte er die UFO.
Korrigiert mich wenn ich was falsches sage.

BTW ichhab nicht vergessen, daß Du noch was bekommst von mir :wink:

MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
Benutzeravatar
Mike NF
Geschäftsführer
Beiträge: 16697
Registriert: 05.11.2004, 17:07
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i
Wohnort: Münster

Beitrag von Mike NF »

Olaf Henkel hat geschrieben: Der 100er C4 S4 hatte zB nur als V8 die HP2. Als 20V AAN hatte er die UFO.
nö, is korrekt olaf .. .. :wink:
Gruß
der mike

is das eigentlich entscheiden welchen HP-durchmesser man fahren möchte ? da gibts ja verschiedene ..*grübel*
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Benutzeravatar
Olaf Henkel
Entwicklungsleiter
Beiträge: 2373
Registriert: 05.11.2004, 18:02
Wohnort: 34346 Hann.Münden
Kontaktdaten:

Beitrag von Olaf Henkel »

JA muß man sich schon überlegen. Wenn man zB im winter noch 15 Zoll fahren will, dann geht nur noch die kleine HP2 mit 314er Scheiben.
Die 323er Scheiben erfordern dann 16 Zoll.

MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
TurboInge(ITC Racing)

Beitrag von TurboInge(ITC Racing) »

@ Olaf
Ja is doch kein Ding,werde uns diese Ja hr sicher nochmal über den Weg laufen.

Also sehe ich das richtig wenn ich jetzt meinetwegen Federbeine vom 100 C4 als TDI oder meinetwegen auch 2,0 2,6 habe das man da die HP 2 nich verbauen kann.

MFG Ingmar
derlangsammalinsbettmuss
Benutzeravatar
Mike NF
Geschäftsführer
Beiträge: 16697
Registriert: 05.11.2004, 17:07
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i
Wohnort: Münster

Beitrag von Mike NF »

TurboInge(ITC Racing) hat geschrieben: Also sehe ich das richtig wenn ich jetzt meinetwegen Federbeine vom 100 C4 als TDI oder meinetwegen auch 2,0 2,6 habe das man da die HP 2 nich verbauen kann.
stimmt, weil die nicht ab werk mit dem HP-sattel ausgerüstet waren, daher passt der dann auch nicht.

Gruß
der mike
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Benutzeravatar
Mathias
Projektleiter
Beiträge: 2958
Registriert: 08.11.2004, 09:43
Wohnort: Witten

Beitrag von Mathias »

Wobei bei den TDI-Beinen wenigstens das große Radlager passen würde. Der Sattel passt trotzdem nicht :wink:
Skoda Octavia Combi TDI RS raceblau-metallic 2012
Peugeot 207 CC 150 HTP; silber 2007
Ex-Opel Astra H Caravan 1,6; silber
Ex-Audi A2 1.4; silber; Advance+Style Paket; silber
Ex-Audi 100 C4 2,5TDI Avant; ragusa-grün-metallic
Ex Audi 200 T44 Avant Quattro Treser Exclusiv; blau-metallic
Ex Audi 100 T44 1,8 Limo; weiß
und viele andere Autos mehr
Antworten