Genauer Unterschied zwischen 100er Standard und Sport
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Megafeuerteufel
- Entwickler
- Beiträge: 615
- Registriert: 14.05.2006, 19:40
- Fuhrpark: Audi 100 QT "Sport" Limo, BJ90
Audi 100 "Komfort" Avant 4G Automatik, BJ90
Audi V8 4.2 quattro, BJ93 - Wohnort: Helfenbrunn
Genauer Unterschied zwischen 100er Standard und Sport
Hoi,
habe mal bissel gegoogelt und auch ollis Seite durchstöbert, aber nie hab ich 100%ige Sicherheit bekommen ob die Listen vollständig sind.
Also meine Frage wäre worin den überall genau die Unterschiede zwischen Sport und Standardmodell liegen.
Soweit ich weiß waren das:
-die runden Radläufe
-Sitze im Halbleder-Sportdesign, beim quattro mit entsprechendem Schriftzug
-anderes Fahrwerk
-Zusatzinstrumente
-quattro schriftzug in den Heckscheibenheizstäbchen bei selbigem
-5-Loch Felgen Serie
Das ist jezz im Moment alles was mir zum Sport einfallen würde.
Stimmts so?
habe mal bissel gegoogelt und auch ollis Seite durchstöbert, aber nie hab ich 100%ige Sicherheit bekommen ob die Listen vollständig sind.
Also meine Frage wäre worin den überall genau die Unterschiede zwischen Sport und Standardmodell liegen.
Soweit ich weiß waren das:
-die runden Radläufe
-Sitze im Halbleder-Sportdesign, beim quattro mit entsprechendem Schriftzug
-anderes Fahrwerk
-Zusatzinstrumente
-quattro schriftzug in den Heckscheibenheizstäbchen bei selbigem
-5-Loch Felgen Serie
Das ist jezz im Moment alles was mir zum Sport einfallen würde.
Stimmts so?
Zuletzt geändert von Megafeuerteufel am 17.07.2007, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
- Megafeuerteufel
- Entwickler
- Beiträge: 615
- Registriert: 14.05.2006, 19:40
- Fuhrpark: Audi 100 QT "Sport" Limo, BJ90
Audi 100 "Komfort" Avant 4G Automatik, BJ90
Audi V8 4.2 quattro, BJ93 - Wohnort: Helfenbrunn
-
Robert
Schriftzug
Hallo,
Ich habe keinen "Sport" und habe aber den Quattro Schriftzug auch in der Heckscheibe.
Robert
Ich habe keinen "Sport" und habe aber den Quattro Schriftzug auch in der Heckscheibe.
-
cabriotobi
-
Helmut
Re: Genauer Unterschied zwischen 100er Standart und Sport
Meines Wissens nach:
Halbleder war zumindest beim NF Fronti nicht Serie, aber Sportsitze
Den Avant gibts ab Werk nur mit Kirmes-Lichtern, egal welchen
EFH zumindest vorne sind Serie, hinten weiß ich nicht
Beim SD und den eAsp bin ich ebenfalls nicht sicher
Fahrwerk, 280-er Tacho und Zusatzinstrumente stimmen
Außerdem sind da noch diese Gummiteile am Übergang zur hinteren Stoßstange, die gibts nur beim Sporti, glaube ich
Halbleder war zumindest beim NF Fronti nicht Serie, aber Sportsitze
Den Avant gibts ab Werk nur mit Kirmes-Lichtern, egal welchen
EFH zumindest vorne sind Serie, hinten weiß ich nicht
Beim SD und den eAsp bin ich ebenfalls nicht sicher
Fahrwerk, 280-er Tacho und Zusatzinstrumente stimmen
Außerdem sind da noch diese Gummiteile am Übergang zur hinteren Stoßstange, die gibts nur beim Sporti, glaube ich
-
Deleted User 80
Och mönsch, hier geht aber gerade einiges drunter und drüber. Vielleicht opfert sich Christian S. ja nochmal auf und legt alle Unterschiede genau dar. Grundsätzlich gibt es aber einmal den Sport Exclusiv (Sport 1) und dann noch den später aufgelegten Sport 2.
Es gab jeweils sowohl Fronti- als auch Quattroversionen, jeweils als NF oder MC. Generell gilt: nur wo Quattro drin steckt, darf auch Quattro drauf stehen.
Der Sport Exclusiv war fahrwerkstechnisch noch etwas straffer abgestimmt als der Sport 2, hatte aber serienmässig weder E-Fenster noch rote Rückleuchten.
Sportsitze in Satin waren immer Serie, auf besonderen Kundenwunsch waren aber auch Satin-Normalsitze lieferbar.
Weitere Unterscheidungsmerkmale sind vorhanden, aber dank akuter Schreibfaulheit nicht in meinem Posting angeführt...
Besten Gruß
Lars
Es gab jeweils sowohl Fronti- als auch Quattroversionen, jeweils als NF oder MC. Generell gilt: nur wo Quattro drin steckt, darf auch Quattro drauf stehen.
Der Sport Exclusiv war fahrwerkstechnisch noch etwas straffer abgestimmt als der Sport 2, hatte aber serienmässig weder E-Fenster noch rote Rückleuchten.
Sportsitze in Satin waren immer Serie, auf besonderen Kundenwunsch waren aber auch Satin-Normalsitze lieferbar.
Weitere Unterscheidungsmerkmale sind vorhanden, aber dank akuter Schreibfaulheit nicht in meinem Posting angeführt...
Besten Gruß
Lars
Re: Genauer Unterschied zwischen 100er Standard und Sport
Also die Aufstellung bei OlliMegafeuerteufel hat geschrieben: auch ollis Seite durchstöbert, aber nie hab ich 100%ige Sicherheit bekommen ob die Listen vollständig sind.
Also meine Frage wäre worin den überall genau die Unterschiede zwischen
( http://www.audi100-online.de/Daten/Auss ... ungen.html )
ist schon sehr vollständig; im Prospekt sind noch n paar Sachen mehr genannt, abgesehen von den EFH vo+hi sind die aber witzlos, weil bei dem Motor zu der Zeit eh standard (z.B. ABS und Servo).
Ganz wichtig ist allerdings noch, dass man zwischen Sport exclusive und Sport unterscheidet (landläufig dann oft auch mit Sport 1 und Sport 2 bezeichnet).
Der Sport exclusive ist deutlich schlechter ausgestattet (z.B. keine EFH und NSW), allerdings gibts den nur als Q.
Den Sport gibts auch als Fronti, folglich kann nix wo Quattro draufsteht n Bestandteil vom Sport sein.
Die roten Heckleuchten gehören offiziell nicht zum Sport laut Prospekt, sind aber bei der Limo üblicherweise vorhanden. M.W.n auch beim Sport exclusive. (n exclusive ist n 200 und kein Sport
Echte Unterscheidungsmerkmale sind letztlich nur das FW (7,5" Felgen und tiefer) und die ausgestellten Kotflügel.
Alles andere gab es auch beim Standard zu ordern, 5 Loch mit großer Bremse, Sportsitze, Zusatzinstrumente, NSW, 280er Tacho usw.
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
- manu200
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1093
- Registriert: 06.09.2005, 10:24
- Wohnort: Chemnitz
- Kontaktdaten:
Nicht unbedingt bei uns hier fährt einer der hat noch nicht die Girlling 60 verbautMike NF hat geschrieben:große bremse mit 276x25 vorne
und gabs den sport-1 nicht auch mit 260er-tacho?
Quattro Schriftzug hab ich auch Halbleder hab ich auch
( na ja hab ja auch nen 200er ) aber der Jimpanski hat auch halbleder und keinen sport
Fahrwerk : andere Domlager VA ( Guß ) andere obere FedertellerVA ( M10 Gewinde)
Andere Federn: VA halt S771 und HA ist vom Taxi ( hört sich lustig an ist aber so )
Stoßdämpfer : Ich denk mal härter und an der HA sitzt der untere Federnteller tiefer
So Klugscheis aus
Grüße Manu
Audi 200 quattro avant MC1 Bj 87 im Clubsport Umbau
Trabant kombi Bj 65 3 Kanal zum Verkauf
Lada 2101 Doppelweber
Trabant kombi Bj 65 3 Kanal zum Verkauf
Lada 2101 Doppelweber
-
Olli W.
- Moderator

- Beiträge: 7726
- Registriert: 05.11.2004, 11:43
- Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch - Kontaktdaten:
Am einfachsten kann man den Sport vom exklusiv auch dadurch unterscheiden, dass ersterer immer einen aufrollbaren Beckengurt hatte, letzterer aber nicht.
Und wer rüstet das schon nach!
Den Sport gab es auch erst ab 1989, wogegen der exklusiv schon ab ca. mitte 88 erhältlich war.
Gruss,
Olli
Und wer rüstet das schon nach!
Den Sport gab es auch erst ab 1989, wogegen der exklusiv schon ab ca. mitte 88 erhältlich war.
Gruss,
Olli

+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de
_____________________________________________________________________
"I´m an Automan, i´m made of wires, wires, wires"
- Faltdach
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1983
- Registriert: 05.11.2004, 11:25
- Wohnort: 63776 Mömbris-Daxberg
Dann habe ich ja DOCH noch einen Sport-Federnsatz rumliegen (lt. Akte vorne Sport, hinten Taxi) - ich hatte hier mal gefragt, wo die Federn pasen, so eindeutig war die Antwort aber nicht.manu200 hat geschrieben: Andere Federn: VA halt S771 und HA ist vom Taxi ( hört sich lustig an ist aber so )
Grüße Manu

Grüße,
Marco
Audi 100, DS, 90PS, gobimet., EZ 03/84 - "Frau Richter"
Audi 100 CD, PH, 90PS, saphirblau-met., EZ 03/86 - "Wolfgang"
Audi 100 CD, PH, 90PS, saphirblau-met., EZ 03/86 - "Wolfgang"
-
M0KK4
-
chaosmm
-
Deleted User 80
Satinnormalsitze sind in der Tat ungewöhnlich, wurden aber eben wohl auf besonderen Kundenwunsch verbaut.chaosmm hat geschrieben:Also ich habe ja auch nen Sport (Exklusiv??) , ist n 89er NF Q!
Der hat weder E-Fenster, noch Schiebedach, noch Klima, kurzum, er hat gar nix außer e-spiegel!
Ganz komisch: Er hat NORMALE schwarze Quattro-sitze, also keine Sportsitze!

Sollte bei dir in etwa so ausschauen, richtig?
Besten Gruß
Lars
- manu200
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1093
- Registriert: 06.09.2005, 10:24
- Wohnort: Chemnitz
- Kontaktdaten:
genau so siehts aus NUR : man benötigt noch die hinteren Dämpfer weil bei Sport an der HA die Tieferlegung durch die unteren Federteller gemacht wird sonst hat man nen Keil .Faltdach hat geschrieben:Dann habe ich ja DOCH noch einen Sport-Federnsatz rumliegen (lt. Akte vorne Sport, hinten Taxi) - ich hatte hier mal gefragt, wo die Federn pasen, so eindeutig war die Antwort aber nicht.manu200 hat geschrieben: Andere Federn: VA halt S771 und HA ist vom Taxi ( hört sich lustig an ist aber so )
Grüße Manu
Grüße,
Marco
Übrigens passen die Federn beim Fronti und beim Quattro
Audi 200 quattro avant MC1 Bj 87 im Clubsport Umbau
Trabant kombi Bj 65 3 Kanal zum Verkauf
Lada 2101 Doppelweber
Trabant kombi Bj 65 3 Kanal zum Verkauf
Lada 2101 Doppelweber
- Faltdach
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1983
- Registriert: 05.11.2004, 11:25
- Wohnort: 63776 Mömbris-Daxberg
Ich habe ja einen Sport, und die Federn für die 5,50 die sie gekostet haben als Ersatz im Keller zu haben ist nicht das Schlechtestemanu200 hat geschrieben: genau so siehts aus NUR : man benötigt noch die hinteren Dämpfer weil bei Sport an der HA die Tieferlegung durch die unteren Federteller gemacht wird sonst hat man nen Keil .
Übrigens passen die Federn beim Fronti und beim Quattro
Danke,
Marco
P.S. - die Infos von Thomas zu den Schriftzeichen kann ich bestätigen, bei mir wurde auch die Modellbezeichnung abbestellt und ich habe keine Quattro-Heizfäden...
Audi 100, DS, 90PS, gobimet., EZ 03/84 - "Frau Richter"
Audi 100 CD, PH, 90PS, saphirblau-met., EZ 03/86 - "Wolfgang"
Audi 100 CD, PH, 90PS, saphirblau-met., EZ 03/86 - "Wolfgang"
-
Robert
Sport oder nicht
Ich bin auch der Meinung,das man verbaute was da war,denn ich habe einen 100er Quattro angeblich so wurde mir hier im Forum erzählt ein KOMFORT (zu sehen an den glatten C-Säulenabdeckungen)der hat die Schriftzüge,el. Spiegel,Zusatzinstrumente,Tacho bis 260km/h,Mittelarmlehne und Holz in den Verkleidungen,Schlechtwegefahrwek,Fünflochfelgen mit großen Bremsen und auch die grauen Veloursitze.
Robert
-
Udo-TQ 44
[quote="Olli W."]Am einfachsten kann man den Sport vom exklusiv auch dadurch unterscheiden, dass ersterer immer einen aufrollbaren Beckengurt hatte, letzterer aber nicht.
Und wer rüstet das schon nach!
Ich!
Ich habe 'n 89er Turbo Quattro Sport Avant im Originalzustand:
-Kleine Bremse vorn,
-Girling 38 hinten,
-Fahrwerk minus 10mm(max.20mm),
-Stoff-quattro-Sportsitze,
-bunter Hecklampenkasten mit schwarzem Mittelbrett,
-el.Fensterheber vorn
-Tacho 280,
-Heckscheibe ohne Wischer, mit Quattro,
-keine Reling,
-7,5x17 ET35 Aeros,
-Laderaumabdeckung, kein 2. Ladeboden(noch!
),
-Tempomat und Bordcomputer.
Den Rollgurt hinten hab' ich nachgerüstet, weil der Vorbesitzer es geschafft hat, beim Beladen das Gurtschloss zu zerstören!
Und wer rüstet das schon nach!
Ich!
-Kleine Bremse vorn,
-Girling 38 hinten,
-Fahrwerk minus 10mm(max.20mm),
-Stoff-quattro-Sportsitze,
-bunter Hecklampenkasten mit schwarzem Mittelbrett,
-el.Fensterheber vorn
-Tacho 280,
-Heckscheibe ohne Wischer, mit Quattro,
-keine Reling,
-7,5x17 ET35 Aeros,
-Laderaumabdeckung, kein 2. Ladeboden(noch!
-Tempomat und Bordcomputer.
Den Rollgurt hinten hab' ich nachgerüstet, weil der Vorbesitzer es geschafft hat, beim Beladen das Gurtschloss zu zerstören!
- Thomas H
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1525
- Registriert: 05.11.2004, 12:50
- Wohnort: Reutlingen
- Kontaktdaten:
... beim meinem Avant auch nicht- den zieren hinten auch nur die Audiringe (und fahre mit Vitamin BThomas hat geschrieben:Heckscheibe: steht Quattro drauf, wenn es ein Quattro ist und es auch ab Werk auf dem Kofferraumdeckel steht.
Wenn man "Modellbezeichnung Entfall" gewählt hat, stand es auf beidem nicht.
So zumindest meines Wissens nach - auf meinem 20V steht es auch nicht.
Thomas
Hatte schon befürchtet da hätte man die Scheibe getauscht.
Grüßle
Thomas H
der "Schalter" V8 Schalter (AEC, 11/90)
der "V8" (PT, 3/89 + 3/90)
der "Große" Avant Quattro Sport (MC2, 10/90)
der "Polo" 9N3 (, 5/2006)
A3 8L Automatik (APF, 8/1999)
Yamaha Cygnus 125
Schöne Audis heißen Avant
der "V8" (PT, 3/89 + 3/90)
der "Große" Avant Quattro Sport (MC2, 10/90)
der "Polo" 9N3 (, 5/2006)
A3 8L Automatik (APF, 8/1999)
Yamaha Cygnus 125
Schöne Audis heißen Avant
- manu200
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1093
- Registriert: 06.09.2005, 10:24
- Wohnort: Chemnitz
- Kontaktdaten:
wie isn die breiter gemacht weis das jemand ??20VAvant hat geschrieben:Hallo,
der Sport besitzt gegenüber dem "normalen" 44er eine breitere Spur.
MfG Flo
über Querlenker oder über Achsstumpf oder Federbein vorn ??
ich glaub nämlich das ich an meinem 200er auch ne breitere Spur habe
Grüße Manu
Audi 200 quattro avant MC1 Bj 87 im Clubsport Umbau
Trabant kombi Bj 65 3 Kanal zum Verkauf
Lada 2101 Doppelweber
Trabant kombi Bj 65 3 Kanal zum Verkauf
Lada 2101 Doppelweber
-
JörgFl
Hi Marco,Faltdach hat geschrieben:Dann habe ich ja DOCH noch einen Sport-Federnsatz rumliegen (lt. Akte vorne Sport, hinten Taxi) - ich hatte hier mal gefragt, wo die Federn pasen, so eindeutig war die Antwort aber nicht.manu200 hat geschrieben: Andere Federn: VA halt S771 und HA ist vom Taxi ( hört sich lustig an ist aber so )
Grüße Manu
Grüße,
Marco
Seine Hinteren Federn passen für - Avant,Taxi und Sport
Die vorderen kann ich nicht finden. Die Sportfedern haben 2 Gelbe und einen Braunen Farbstrich....
- Faltdach
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1983
- Registriert: 05.11.2004, 11:25
- Wohnort: 63776 Mömbris-Daxberg
Hi Jörg,JörgFl hat geschrieben: Hi Marco,
Seine Hinteren Federn passen für - Avant,Taxi und Sport
Die vorderen kann ich nicht finden. Die Sportfedern haben 2 Gelbe und einen Braunen Farbstrich....
hast Recht, habs jetzt endlich gefunden:
Orange / Orange sind normale Federn für 5-Zylinder NFL (bis einschl. NF) 431 411 105R
Grüße,
Marco
Audi 100, DS, 90PS, gobimet., EZ 03/84 - "Frau Richter"
Audi 100 CD, PH, 90PS, saphirblau-met., EZ 03/86 - "Wolfgang"
Audi 100 CD, PH, 90PS, saphirblau-met., EZ 03/86 - "Wolfgang"
-
HPM15
Na, ich habe nen Sport. Das mit dem Beckengurt wusste ich nicht, hat er aber
EFH vorn und hinten, ausgestellte Radläufe hinten, 5-Loch obwohl Fronti, essd, eAsp,Servo........ Allse an Bord.
Meiner hatte übrigens auch die Jaquard-Sitze in der Sessel-Ausführung, also nix Sport-Sitze.
Ebenso null Schriftzüge
Gut, quattro isser immer noch nicht, Schriftzüge hatter auch nicht aber der Rest ist mittlerweile an Bord.
MFG Ingo
EFH vorn und hinten, ausgestellte Radläufe hinten, 5-Loch obwohl Fronti, essd, eAsp,Servo........ Allse an Bord.
Meiner hatte übrigens auch die Jaquard-Sitze in der Sessel-Ausführung, also nix Sport-Sitze.
Ebenso null Schriftzüge
Gut, quattro isser immer noch nicht, Schriftzüge hatter auch nicht aber der Rest ist mittlerweile an Bord.
MFG Ingo
- manu200
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1093
- Registriert: 06.09.2005, 10:24
- Wohnort: Chemnitz
- Kontaktdaten:
Tach Jungs
Last euch nicht durcheinander bringen.
es gibt gleiche Markierungen bei unterschiedlichen Federn.
Also die vorn sind definitiv Sport das sieht man schon an der Windungszahl und Steigung .
ich hab mich ewig damit befasst weil ich lange Probleme hatte meinen Guten in eine Vernünftige Höhe zu bringen. Zum Glück hat der Rico aus meiner Schrauberhalle noch n gutes Lager an Federbeinen da gehabt.
Wie gesagt es braucht mir keiner Kommen und sagen die bei Audi haben das alles berechnet u.s.w. . Der ganze Misst passt untereinander egal ob Quattro oder Fronttrieb .
Es ist übrigens ( was die Federn angeht) auch egal ob Sport oder Exklusiv oder Sportexclusiv .
Last euch nicht durcheinander bringen.
es gibt gleiche Markierungen bei unterschiedlichen Federn.
Also die vorn sind definitiv Sport das sieht man schon an der Windungszahl und Steigung .
ich hab mich ewig damit befasst weil ich lange Probleme hatte meinen Guten in eine Vernünftige Höhe zu bringen. Zum Glück hat der Rico aus meiner Schrauberhalle noch n gutes Lager an Federbeinen da gehabt.
Wie gesagt es braucht mir keiner Kommen und sagen die bei Audi haben das alles berechnet u.s.w. . Der ganze Misst passt untereinander egal ob Quattro oder Fronttrieb .
Es ist übrigens ( was die Federn angeht) auch egal ob Sport oder Exklusiv oder Sportexclusiv .
Audi 200 quattro avant MC1 Bj 87 im Clubsport Umbau
Trabant kombi Bj 65 3 Kanal zum Verkauf
Lada 2101 Doppelweber
Trabant kombi Bj 65 3 Kanal zum Verkauf
Lada 2101 Doppelweber
- Faltdach
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1983
- Registriert: 05.11.2004, 11:25
- Wohnort: 63776 Mömbris-Daxberg
Ok, wie wir wissen, muss die Akte ja nicht unbedingt stimmen ...ich werde heute Abend mal die Windungen an meinem Sport zählen.manu200 hat geschrieben:Tach Jungs
Last euch nicht durcheinander bringen.
es gibt gleiche Markierungen bei unterschiedlichen Federn.
Also die vorn sind definitiv Sport das sieht man schon an der Windungszahl und Steigung .
Viele Grüße,
Marco
Audi 100, DS, 90PS, gobimet., EZ 03/84 - "Frau Richter"
Audi 100 CD, PH, 90PS, saphirblau-met., EZ 03/86 - "Wolfgang"
Audi 100 CD, PH, 90PS, saphirblau-met., EZ 03/86 - "Wolfgang"
- manu200
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1093
- Registriert: 06.09.2005, 10:24
- Wohnort: Chemnitz
- Kontaktdaten:
Ich mach demnächst mal ne Liste fertig wo so n bissl was drinnsteht
wie die Federn aussehen Windung, Durchmesser, u.s.w. ( von denen wo ich weis)
übrigens brauchen sich alle nicht zu wundern das bei einem KAW Komplettfahrwerk die HA immer so runderfällt das liegt daran das die Dämpfer dem Dämpfer des Audi sport nachempfunden sind und somit einen tieferen Federnteller haben.
grüße MAnu
wie die Federn aussehen Windung, Durchmesser, u.s.w. ( von denen wo ich weis)
übrigens brauchen sich alle nicht zu wundern das bei einem KAW Komplettfahrwerk die HA immer so runderfällt das liegt daran das die Dämpfer dem Dämpfer des Audi sport nachempfunden sind und somit einen tieferen Federnteller haben.
grüße MAnu
Audi 200 quattro avant MC1 Bj 87 im Clubsport Umbau
Trabant kombi Bj 65 3 Kanal zum Verkauf
Lada 2101 Doppelweber
Trabant kombi Bj 65 3 Kanal zum Verkauf
Lada 2101 Doppelweber
