Schlauch am bremslichtschalter????

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
xbpv060

Schlauch am bremslichtschalter????

Beitrag von xbpv060 »

hi leute,

ich hatte grad die untere verkleidung auf der fahrerseite weg um noch paar veränderungen/optimierungen an den frequenzweichen vorzunehmen und dabei stach mir ein herrenloser schlauch ins auge.

dann habe ich gesucht wo der passen könnte und von der richtung und länge passte er auf einen pinökel am schalter beim bremspedal.

jetzt habe ich ihn da mal drauf gestopft. Ist das korrekt und wozu sollte der schlauch da sein?

danke und grüße
Max

Beitrag von Max »

Hallo,
kann es sein, dass Dein Tempomat nicht funktioniert? Probier mal, ob er jetzt wieder geht!

Der Schalter am Bremspedal schaltet den Tempomat aus, wenn Du auf die Bremse trittst.
Hast Du Automatik? Sonst müssten da zwei Schläuche / Schalter sein.

Gruß
Max
xbpv060

Beitrag von xbpv060 »

Max hat geschrieben:Hallo,
kann es sein, dass Dein Tempomat nicht funktioniert? Probier mal, ob er jetzt wieder geht!

Der Schalter am Bremspedal schaltet den Tempomat aus, wenn Du auf die Bremse trittst.
Hast Du Automatik? Sonst müssten da zwei Schläuche / Schalter sein.

Gruß
Max
jetzt wird mir alles klar. mein tempomat hat in letzter zeit etwas gesponnen und heute lief er normal...

wahrscheinlich war der schlauch nur noch halblebig drauf...

cool, jetzt tut er wieder perfekt!

Vielen Dank für die info!
Antworten