Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
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Mein Schalthebel Fühlt sich an wie ein Rührbesen in der Schüssel.
Beim Schalten hab ich Spielraum. Gänge gehen aber wunderbar rein.(Hab mich wohl schon zu sehr daran gewöhnt).
Meine Frage: kann man das irgendwie Einstellen oder hilft nur ein Austausch des kugelgelenks? Wenn Austausch, ist das aufwendig (leider zur Zeit keine Hebebühne zur Hand).
gruss tom
Zuletzt geändert von duck141 am 24.07.2007, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Wir haben seit ca. 2 Wochen die Schaltwegverkürzung im Programm. Passen bei Audi 80/90, 100/200 Typ 44 bis hin zum 20V-Turbo.
Habe das Ding ausführlich in meinem Avant 20V-T. getestet. Schaltverhalten wie im Neuwagen. Einzige Ausnahme im moment, die 6Gang-Schalter, da hier die Arretierung des Rückwärtsganges wegfällt.
Mehr zu diesem Thema im Meckisforum in der Rubrik Motor/Getriebe...
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Einfach den Code "Group44" und den Usernamen angeben.
Wie das eingestellt wird, steht im Etzold beschrieben.
Prüfe vorher aber 2 Sachen.
1. Es kann der Sicherungsring welcher die Teile der Kugelpfanne zusammenhält aus der Nut gesprungen sein.Dann hat die Kugel keine richtige Führung mehr in der Pfanne.
2.Die untere Platte des ganzen Schaltungskram ist auf 4 Bolzen festgeschraubt die auf dem Bodenblech festgeschweißt sind.Bei mir sind diese 4 Bolzen abgerissen und die Schaltung wirkt ausgeleiert,schaltet aber noch gut.Schätze mal das das passiert ist, als ich noch die kaputten Motorlager drin hatte und sich die Bewegungen des Motor´s/Getriebes auf die Schaltung übertrugen.