Nerviges Quietschen von HA.
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Luk
Nerviges Quietschen von HA.
Tach
vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen meine 220V Limo Quietscht an der Hinterachse wie SAU und das auch noch so laut das ich es Teilweise im Auto Höre.
Überwiegend scheint es von Rechts zukommen hab schon alles eingefettet Gummilager der Querlenker, Die Gummi aufnahmen der Federn und es wurde für 2 tage besser aber jetzt ist es wieder da und ich werd Bekloppt, hat wer ein Tip woran es Liegt.
Fahre H&R federn aber an den kanns ja nicht leigen.
Luk
vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen meine 220V Limo Quietscht an der Hinterachse wie SAU und das auch noch so laut das ich es Teilweise im Auto Höre.
Überwiegend scheint es von Rechts zukommen hab schon alles eingefettet Gummilager der Querlenker, Die Gummi aufnahmen der Federn und es wurde für 2 tage besser aber jetzt ist es wieder da und ich werd Bekloppt, hat wer ein Tip woran es Liegt.
Fahre H&R federn aber an den kanns ja nicht leigen.
Luk
-
kardan87
-
Luk
-
Helmut
Hallo, Luk
dem Vernehmen nach liegt es daran, daß die Ummantelung der Federn nicht mehrr so dolle ist, und sich die Federn deshalb an den Tellern (oder wie die heißen) reiben.
Diese Reibung dauerhaft zu unterbinden, ohne die an sich noch guten Federn zu tauschen, ist nicht so einfach. Einer der Tips war ein Lederflicken an der Reibefläche. Du siehst die Richtung?
Ich ignoriere mein Quietschen vorerst, muß mich erstmal um Dringerendes kümmern
Wenn du was Gutes gefunden hast, mach darüber nen Fred auf 
dem Vernehmen nach liegt es daran, daß die Ummantelung der Federn nicht mehrr so dolle ist, und sich die Federn deshalb an den Tellern (oder wie die heißen) reiben.
Diese Reibung dauerhaft zu unterbinden, ohne die an sich noch guten Federn zu tauschen, ist nicht so einfach. Einer der Tips war ein Lederflicken an der Reibefläche. Du siehst die Richtung?
Ich ignoriere mein Quietschen vorerst, muß mich erstmal um Dringerendes kümmern
Und genau beim einfedern....
...machen die Kugelköpfe bzw. dieser Eine eine ganz kleine Bewegung und DIE erzeugt dieses knarren/quietschen.
Die vorläufig schnellste und billigeste Methode:
nimm ne Spritze wie sie Ärtze haben, zieh etwas Motoröl rein, Nadel drauf, vorsichtig in den Gummibalg einstechen und Öl reindrücken. Am besten von 2-3 Seiten.
Dann die Mühle mal kräftig durchfedern und das Geräusch sollte weg sein.
Sicherlich nicht die fachmännischte Methode aber wenn der Spurstangenkopf kein Spiel hat sähe ich für meinen Teil keinen Grund den zu tauschen !
Bei mir hat diese Öl-spritz-Methode regelrecht Wunder bewirkt und seit ca. nen halben Jahr hab ich auch nix mehr von dem Geräusch gehört.
Spritzen und Nadeln bekommst du in jeder Apotheke und das nicht mal zu Apotheker-Preisen !
VLG Pollux4
(P.S. ich hab relativ dickes Öl genommen (15/40er) )
Die vorläufig schnellste und billigeste Methode:
nimm ne Spritze wie sie Ärtze haben, zieh etwas Motoröl rein, Nadel drauf, vorsichtig in den Gummibalg einstechen und Öl reindrücken. Am besten von 2-3 Seiten.
Dann die Mühle mal kräftig durchfedern und das Geräusch sollte weg sein.
Sicherlich nicht die fachmännischte Methode aber wenn der Spurstangenkopf kein Spiel hat sähe ich für meinen Teil keinen Grund den zu tauschen !
Bei mir hat diese Öl-spritz-Methode regelrecht Wunder bewirkt und seit ca. nen halben Jahr hab ich auch nix mehr von dem Geräusch gehört.
Spritzen und Nadeln bekommst du in jeder Apotheke und das nicht mal zu Apotheker-Preisen !
VLG Pollux4
(P.S. ich hab relativ dickes Öl genommen (15/40er) )
Falls du mich meinst Mario -
das war/ist nicht die "feine englische" Methode sondern
die "feine Pollux´sche" Methode
VLG Pollux4
die "feine Pollux´sche" Methode
VLG Pollux4
- jürgen_sh44
- Abteilungsleiter
äm, hier sind schöne bildchen drin: (ist 20V = quattro?)
http://forum.group44.de/viewtopic.php?t ... highlight=
http://forum.group44.de/viewtopic.php?t ... highlight=
Net-tiquette-Link
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
-
Luk
- Klaus T.
- Projektleiter
Moin,
ein Tipp so nebenbei: Hatte meine "Sturzstangen" erst von einem Billiganbieter gekauft (ca. 60,- €/Paar); gequietscht hatten sie nie mehr, dafür aber ging im 2. Frühjahr ein Geknacke los als wären die Stossdämpfer
hin.
Dann halt die Teile beim Freundlichen geordert (136,-€/Stk.
) u. seitdem ist göttliche Ruhe.
ein Tipp so nebenbei: Hatte meine "Sturzstangen" erst von einem Billiganbieter gekauft (ca. 60,- €/Paar); gequietscht hatten sie nie mehr, dafür aber ging im 2. Frühjahr ein Geknacke los als wären die Stossdämpfer
hin.
Dann halt die Teile beim Freundlichen geordert (136,-€/Stk.
Grüßle Klaus
Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt. Arthur Schopenhauer
Audi A4 Avant B5 S-line (BFB)(GEB)
VW Polo CROSS (9N3)(BUD)
SIMSON "Schwalbe" KR51/2(M541)
SIMSON S51 ENDURO(M541)
Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt. Arthur Schopenhauer
VW Polo CROSS (9N3)(BUD)
SIMSON S51 ENDURO(M541)
-
kardan87
- Klaus T.
- Projektleiter
Bernd F. hat geschrieben:Und was ist mit den Querlenkern vom paul f.?
Welche Qualität?
Oder muß man echt auf´s Audiregal zugreifen.
Gruß
Bernd
Na, hat keiner Erfahrungen damit ?
Grüßle Klaus
VW Polo CROSS (9N3)(BUD)
SIMSON S51 ENDURO(M541)
VW Polo CROSS (9N3)(BUD)
SIMSON S51 ENDURO(M541)
-
kardan87
-
Luk